Lohnt der Umstieg?

Heiner34

Enthusiast
Hallo,

ich habe derzeit ein AMD 64 X2 4400+ So 939. Ich übertakte generell nicht, habe 2 Gig Ram und eine 8800 GTS mit 640 MB. Nach der Colin Demo war ich enttäuscht, es ruckelt. Meine Frage ist, lohnt sich ein Intel System mit dem Core 6600, das heisst skaliert die Graka mit der CPU Leistung oder ist die 8800 auch zu klein dafür???

LG
Lea

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nein lohnt sicherlich nicht nur wegen colin ;)

und soviel stärker ist der E6600 nicht, dass es lohnt 400 euro auszugeben

denke eher die colin demo ist noch nicht ausgereift und läuft deshalb so mies... die lief bei mir mehr als grottig ;)

Bevor du teuer aufrüstest würde ich erstmal mich umhören wie diese Demo auf C2D PCs mit der gleichen Graka läuft. Kann nämlich sehr gut sein, daß sie auf keinem PC richtig gut läuft, wenns schlampig programmiert ist, was heute leider üblich ist.

Warum man verbissen nicht Übertakten will, kann ich nicht nachvollziehen. Es ist kostenlose spürbare Mehrleistung ohne Risiko, solange man es nicht übertreibt und sich mit PCs gut auskennt. Dein "kleiner" 4400er läuft sicher auf 2x 2.5Ghz ohne daß er dabei schmilzt :haha: Mit etwas Mut und Glück sogar auf 2x 2.8-3Ghz Das würde einen CPU Neukauf für ganze 0 Euro ersparen, evtl für 15€ mit einem AC Freezer64 falls es ein Boxedkühler ist

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss doch garnicht wie man übertaktet. Ich kann zwar Rechner zusammenbauen und ein wenig das Bios einstellen und sowas, aber ich hab noch nie übertaktet... HILFE!!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh