[Kaufberatung] Lohnt der Umstieg x2 -> x3 ?

desecrator66

Enthusiast
Hi,
ich habe gestern auf steam GTA IV gekauft. Spiele zZ auf einem Athlon X2 5600+, habe gelesen dass das game mit mehr kernen wesentlich besser laufen soll. da ich schon längere zeit die cpu aufrüsten wollte, wäre jetzt ein guter zeitpunkt.
da der Athlon II X3 445 schon für 68 Euro neu zu haben ist, wollte ich fragen obs hier erfahrungen gibt bzgl. performance-zuwachs. würde sich das lohnen?
graka ist eine 4850, auflösung 1280x1024.
besten dank!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was hast du überhaupt für ein Mainboard? Vielleicht funktioniert die Athlon II gar nicht darauf.
Ach ja, bedenke, dass du somit für ein einziges Spiel die Kosten des Spieles selbst sowie 68 € zusätzlich ausgegeben hast.

Das Board sollte passen (Asrock A770 Crossfire).
und gta wird ja nicht mein letztes spiel sein, deshalb die frage ob der leistungszuwachs generell passt.

Das Board sollte passen (Asrock A770 Crossfire).
und gta wird ja nicht mein letztes spiel sein, deshalb die frage ob der leistungszuwachs generell passt.
Ja, die Leistung wird ein wenig spürbar zunehmen, aber nicht primär wegen des zusätzlichen Kernes, sondern auch wegen der CPU an und für sich. Es stellt sich die Frage, ob deine jetzige CPU der limiterende Faktor ist, wobei zu erwähnen ist, dass GTA IV ziemlich gut skaliert bei zusätzlichen Kernen.

Für Am2+ Boards würde ich mich immer erst nach einem Phenom II 920 / 940 BE umschauen, top Leistung (vorallem bei GTA) und günstig in der Anschaffung.

Gut vieleicht war "umschauen" nicht deutlich genug. Damit meinte ich den Forumdeluxx-Marktplatz :-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh