• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Kaufberatung] Lohnt der umstieg vonn 8800GT auf z.B. 4850CF ?

SquallX2

Enthusiast
Hallo , ich spiele mit dem Gedanken mir evtl. eine oder 2 neue Grafikkarten zu holen .

Zur Zeit zocke ich CODMP oder was gerade so kommt Cry. WH zum beispiel .

Teilweise wenn ich bei 1248 mal 1024 AA und AF eingeschaltet habe fangen die Games schon an zu ruckeln :(
Zur Zeit zocke ich mit nem Q6600@3200 und einer 8800GT 100 Mhz OC
3D Mark06 14300Pkt

Meint ihr die mehr investition zu einem Crossfire gespann z.B. 4850 oder zu einer GTX 260 Lohnt sich grossartig ? oder würdet ihr lieber Warten bis die Preise wieder ein wenig fallen ?
So bin ich ja wenn ich den Verkauf meiner alten Karte mit berücksichtige mit Ca. 170 - 200 Euro dabei

Bitte keine blöden kommentare , bin mir nur etwas unsicher da ich vor 10 Monaten für meine Graka schon 230 Euro bezahlt habe.

Thx

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
auf 4850 cf kann man verzichten, ohne wasserkühlung würde ich das nie machen. entweder eine 260gtx oder 4870.

(leistungssteigerung +50%, von z.b. 30fps auf 45)

Einzelne 4850 reicht dicke für die Auflösung, mit allen Sperenzchen in Sachen AA und Filter.

Und 1GB bringt nur bei extremSettings was die hier nicht vorliegen.

Also 4850 512MB mein Tipp. Wobei es schon bisschen komisch ist das ne 88 GT nicht für 1280 reichen soll. Was zockst du denn?

Das ging ja schnell mit den Antworten :)
Buxtehude ? ne , also der nächste grosse Ort ist Bad Oldesloe und denn kommt Lübeck . Hammoor liegt direkt an der A1

Denn schaue ich mich mal um , entweder 4870 1GB oder eine GTX 260 .
Je nachdem welche besser mit Vista klarkommt :)

Zocken COD 4 und Cry. WH und was demnächst so rauskommt , NFS, GTA4

Zuletzt bearbeitet:
Das ging ja schnell mit den Antworten :)
Buxtehude ? ne , also der nächste grosse Ort ist Bad Oldesloe und denn kommt Lübeck . Hammoor liegt direkt an der A1

Denn schaue ich mich mal um , entweder 4870 1GB oder eine GTX 260 .
Je nachdem welche besser mit Vista klarkommt :)

check lieber ne oboard lösung aus. das shared memory ist einfach besser!

??? kein Kommentar zu der Antwort

Das ging an "gawd" 58 Beiträge und nichts nützliches dabei

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh