[Kaufberatung] Lohnt der Umstieg auf amd 38X0?

Fatso

Neuling
Lohnt der Umstieg von einer X1800XT auf eine 3850 o. 3870 bei Spielen wie CSS, AOE3 und C&C?

System:

Opteron 2x2,2GHZ
2GB DDR Ram 3200
22" HP LCD

Vor allem bei CSS könnt ich ein paar mehr fps vertragen, reicht da ne neue Graka aus?

fatso

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hiho,
bei CSS wird der FPS-Boost durch einen Grakaaustausch sehr gering bleiben.
(Bei mir von 8600GT zu 8800GTS 512MB ~20fps). Dies liegt daran, dass CSS sehr CPU-lastig ist.
lg TheFrozen

Bei anderen spielen sollte eine 380er trotzdem 3 mal so schnell sein ,aber wegen cs:s graka wechseln bringt nichts.

MfG

Bringt für seine spiele nicht ;) er soll sich für den Preis einen stärkeren Prozessor kaufen der ihm bei den genannten spielen ein guten boost geben sollte .

MfG

also bei 22" ist die x1800 schon ziemlich am ende!

ne neue Graka würde ne menge bringenm es gibt ja auch anderes als CSS!

und der Opt sollte auch locker auf 2.6 gehen !

den bei s939 ist mit aufrüsten bei ihm schon ende, da ,üsste er dann gleich MB/RAM/CPU kaufen!

ich würde erstmal CPU OCen, und ne 4670 rein !

EDIT: seinem SYS Profile nach hat er eine 8800GT ??????

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh