so, die crucial hängt nun irgnedwo in der luft rum, die alte 4850 hängt vertical vorm agb um platz zu machen aber nicht schon das ganze wakü system umzubasteln, bevor ich die neue nicht integrieren kann oder eh austauschen muss weil geschrottet beim flashen. xD
nach viel hin und her durch gut 20 falsch gelabelten karten bei k&m hab ich am ende keine powercolor, keine asus dcII sondern ne stinkt normale asus rev.1 bekommen für 200€ weils n aussteller war. sogar noch mit bios switch usw.
alle hatten hier von freischalten und bios bearbeiten gesprochen, ich hab einfach mal n 6970 bios draufgeflasht. das ist doch noch viel praktischer? leistungssteigerung hab ich nicht bemerkt, aber die shader sind allesamt da. gpu-z zeigt auch schon den defaulttakt 880 an. der current stieg bisher jedoch nie über 650. auch in bf bc2 nicht. ich probier heute abend nochmal +20% aus. ich hoffe, dass trotzdem die energiesparmodi erhalten bleiben.
ich bekomme 3+1 gpu temps angezeigt und einmal vreg(vram?). sind da spawa temps bei ist das wirklich nur die gpu?
das mit der ssd war auch n kleiner k(r)ampf aber ich hab gewonnen und tatsächlich geschafft das alignment anzupassen und trotzdem das image von einer partition zu nutzen.
jetzt muss ich mir nur noch was zum kühlen besorgen! =)