Lohnabrechnung 400€ Job wie lange gespeichert

Reaver1988

BIOS Bernhard
Hi
sitze grade wirklich in na Zwickmühle....folgende situation:
Sommer 2007 ich fange ein Nebenjob auf 400€ basis in einer Firma A an(von den angestrebten 400€ konnte ich sage und schreibe 90€ im monat arbeiten^^).
Aus diesem Grund habe ich im September/Oktober da gekündigt weil ich in der Firma nur meine Zeit verschenkt habe(wenn ich denn mal da sein konnte). So weit so gut. Ich beziehe Bafög und habe natürlich brav angegeben das ich nen Nebenjob habe. Hatte aber damals als ich gekündigt habe nicht zum Kreis gesagt das ich nicht mehr arbeite. Letzte woche trudelt ein Brief vom kreis ein das ich doch mal die Lohnabrechnungen seit anfang des Schuljahres 07 denen schicken soll.
Ich stand sofort auf dem Schlauch, weil ich ja fast direkt nach den Sommerferien nicht mehr gearbeitet hatte und mir dummerweise die lohnabrechnungen nicht aufgehoben habe(jaja ich weiß böses ich^^ könnte mich auch in den arsch beißen dafür). jetzt habe ich Montag Firma A angerufen und gefragt ob sie mir nich die teile in kopie zu senden können und die Dame meinte auch kein Problem. Heute war die Post da und es war nix von der Firma A da....Ich also grade nochmal angerufen und gefragt und da meinte Sie das die gar keine Lohnabrechnungen von mir im System haben....
Jetzt ist meine Frage müssen die Abrechnungen auf 400€ Basis nicht fürs Finanzamt,Knappschaft usw abgespeichert werden? und wenn ja wie lange?
Danke schon einmal für eure Antworten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
lohnabrechnung bei 400€-job?
hab ich noch nie eine gesehen, aber die knappschaftsabrechnung müssten die in der firma haben.

ach lol^^ Begrifflich dann halt net korrekt^^
Brauch ja nur den Beleg wo drauf steht was ich im Monat juni,juli,august,september verdient habe ;) das reicht dem lieben Kreis ja schon.
Aber einfach "löschen" is nich drinne oder?

ja gut aber das is nu nich das thema *gg*

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh