Logon Screen

bAs

Enthusiast
Hiho,

da mir Style XP nicht gefällt, hab ich mir versucht meinen Logon Screen nach dem How2 von Computerbase zu verändern: http://www.computerbase.de/artikel/software/2001/anleitung_windows_xp_logonscreen/drucken/

allerdings habe nicht mehr den normalen xp anmelde screen mit dem benutzer bild und xp logo, sonder nur noch ein fenster wo man den benutzer auswählt, passwort eingibt und den pc rebooten usw kann. der hintergrund ist schwarz. das ist aber nicht das was ich will, da ich die änderungen sonst gar nicht beurteilen kann.

wer ne idee, wie ich den "richtigen" xp log in screen wieder bekomme?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Datei, die für den Anmeldeschirm von XP verantwortlich ist, heißt "Logon UI" und liegt in C:\Windows\System32.

Da du bei deiner Aktion das Original wahrscheinlich überschrieben hast, müsstest du dir das Original von irgendwo mal ziehen, ausm Netz oder von einem anderen XP Rechner und dann wieder dort reinkopieren. Evtl. stellt Windows das Original auch von selbst wieder her, wenn du die neue löscht und Windows neustartest. Ansonsten das Original besorgen und einfach ersetzen :)

Mfg Locutus

hm, ich eben nochmal die original datei kopiert, hat sich allerding nichts geändert. werde wohl n format c: machen, der eh nötig ist da die kiste immoment leider paar macken hat und irgendwie bissl langsam ist.