Logitech Z Cinema 2.1 vs. Logitech Z-5450 5.1

Irv

Legende
Seid gegrüßt,

zwischen welchen Soundsystemen würdet ihr euch entscheiden?
Ist für mein HTPC gedacht.
Der Vorteil beim 2.1 System ist auf jeden Fall weniger Lautsprecher und dementsprechend weniger Kabel. Ich weiß das Z-5450 hat wireless Rearlautsprecher, allerdings brauchen die auch Strom und da kommt man auch nicht rum ein Stromkabel zu verlegen.

Hat jemand bei sich das Cinema 2.1 zuhause stehen und kann was übern Sound sagen?

Ansonsten wäre ich für Tipps sehr dankbar. :)
Hinzugefügter Post:
Ach ja, auf der Hompage steht dass Windows XP Media Center Edition erforderlich ist. Ich nutze allerdings Windows XP Prof., langt das auch oder brauch ich unbedingt MCE?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann mir jemand sagen ob das Logitech Z Cinema Soundsystem unter XP Prof. läuft? Auf der Internetseite von Logitech steht Windows XP Media Center Edition ausgeschrieben.

Du Witzbold, vielleicht läufts auch unter XP Prof. ? :rolleyes:

Wie wäre es mit dem Z5500? Hat zwar auch Kabel nach hinten, aber brauchst keine extra Stromanschlüsse.

Ne, es bleibt wohl bei dem Z Cinéma, da man für z.B. 5.1 Systeme zur vollen Entfaltung schon eine optimale Lautsprecher/Wohnzimmer Konstellation braucht. D.h. das Sofa müsste im optimal Fall mittig im Zimmer stehen.

Auf dem Datenblatt von Logitech steht zwar auch XP Media Center Edition aufgeführt, soll aber nur für die volle Funktionsfähigkeit der Fernbedienung nötig sein.

Anhänge

• Logitech Z Cinéma-Datenblatt.pdf
    87,1 KB · Aufrufe: 369
Für die Nachwelt. Das Logitech Z Cinema 2.1 funktioniert auch aufm normalem Windows XP, die Fernbedienung ist dann nur eingeschränkt nutzbar.

hast du es dir jetzt gekauft? wenn ja, währe es nett, wenn du bilder posten könntest.

Joar, sind echt klasse Teile. Pics, bitte schön. :)

dsc00976818.jpg

dsc00978hpp.jpg

dsc00979rbp.jpg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh