Logitech Z Cinéma Advanced @ Xbox 360 & PC

fr3sh

Enthusiast
Hiho, ich bins mal wieder!

So, ich hab mich - siehe alter Thread - für das Logitech Z Cinéma Advanced Surround System entschieden. Sieht imba aus, is zwar nur 2.1, hat aber alles was man braucht - und noch viel mehr. x)

Joa, aber kann ich denn da auch meine 360 anschließen?? Ich müsste dann denk ich mal nen 2x Chinch (AudioChinch) auf 3,5mm Adapter holen, also den hier: Klick

Joa, das System da hat ja (Wie man hier sehen kann) nen Eingang für Kopfhörer und einen für MP3-Player, Audiogeräte, etc.
Kann ich da dann die Xbox 360 anschließen? Denn das ist ja normalerweise nur n Eingang für Audiogeräte, deshalb bin ich mir da net sicher...

Wie siehts aus mit dem PC? Das System wird da ja via USB angeschlossen. So, dann...

Mein PC läuft fast 24/7, ich nutze fast garnie Boxen für meinen PC, nur bei tollen spielen, wo sich sowas ja lohnt. xP
Ansonsten nur per Headset. ;)
Aber wenn ich da dann die Boxen benutze, überlappen sich die 360 und der PC dann? Oder kann man das gar umschalten?

Dann, öh....
Was kann man denn mit der Fernbedienung alles machen?? Ist Tru Surround HD auch für die 360 nutzbar?

Wäre echt klasse wenn ihr mir die Fragen beantwortet!

MfG :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
audio is audio, da kannst du alles anschließen, das nen analogen soundausgang hat: MP3player, xbox, TVgerät, DVDplayer, nen verstärker über dessen kopfhörrausgang usw usw...

wenn die xbox dafür chinch hat (rot+weiß), dann isses korrekt: adapter 2xchinch auf 3,5mm klinke stereo.

wenn du den PC per USB anschließt, dann sind die boxen die neue soundkarte vom PC. ich vermute, dass du dann aber trotzdem PC und xbox gleichzeitig hören kannst, vlt. musst/kannst du aber auch eines von beiden stummschalten - sollte aber alles aus der anleitung hervorgehen.

wegen "tru surround" hab ich keine ahnung. vlt. is das nur ein effekt, der den sound "plastischer" macht, dann müßte das auch mit der xbox gehen. wenn es aber ne funktion ist, die zB von einer DVD am PC die 5.1-spur analysiert und dann in stereo den 5.1-sound simuliert, in dem gezielt die klänge für zB "hinten" dann anderes in stereo rüberge"sendet" werden, dann geht das nicht mit der xbox bzw. mit einem nur stereosignal als quelle.

Zuletzt bearbeitet:
Tru Surround HD is simulierter 5.1 Klang... Wenn ich das in diversen Foren richtig gelesen hab soll das nur aufm PC gehen...???
Sicher bin ich mir aber überhaupt net

die box IST ja ne soundkarte. d.h. theoretisch wär denkbar, dass die das auch ohne PC kann.

die frage ist, ob das

a) nur mit einem surroundsignal geht (zB DVD-film am PC), das dann die soundkarte/box derart in stereo umwandelt, dass es sich auch auf stereoboxen wie echtes surround anhört. dann kannst du das über den stereoausgang der xbox nicht benutze. oder ob es

b) nur eine spielerei ist, die auch aus einem normalen stereosignal ein SCHEINBAR surround macht, was aber echt ne reine spielerei wäre, da im stereosignal ja keine infos sind. zB bei nem shooter auf der PS3 per stereoausgang übertragen => ob der schuss nun von hinten oder von vorne kam, kann man aus dem soundsignal nicht erkennen. d.h. wenn der schuss sich dann mit "trusourround" später dann sich wie "von hinten" anhört, dann is das reiner zufall, und in wahrheit kam der vlt. doch von vorne... d.h. auch DAS bringt bei der PS3 nichts, wenn du sie nur über stereo anschließen kannst. oder es is

c) ein effekt, der auch mit nur nem stereosignal den ganzen raum auffüllt, so das du gar nicht mehr merkst, dass es nur von vorne kommt. das kann sich toll anhören, aber bei spielen kann es auch verwirren.

Zuletzt bearbeitet:
k. Werd mir das dann auch holen. Wie is das eigentlich mit Vista Ultimate? Funktioniert die Fernbedienung auch mit? (Obwohl sie ja eigentlich nur für Windows Media Center Edition is)

keine ahnung. aber die vista home premium zB hat auch ein media center dabei - die ulitmate sicher auch, oder?

Kann man die Boxen nicht einfach mit USB an die 360 oder PS3 anschließen??

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh