Logitech Z-680 oder GigaWorks S750

Roder

Semiprofi
Ich habe mir jetzt nachdem mir hier empfohlen wurde meine gute alte Soundblaster Live Value auszumustern, eine Sound Blaster Audigy2 ZS bestellt.

Nun steht die nächste Entscheidung an, mit der ich mich jetzt schon seit 2 Wochen plage.

Welches Boxenset soll mein Creative Four Point Surround ersetzen.

Das Logitech Z-680 oder das
GigaWorks S750

:confused:

Für das Logitech Set spricht zur Zeit der etwas geringere Preis und der eingebaute Decoder.

Für das Creative Set die 7 Boxen.

Wenn ich mir dazu noch den DDTS-100 Decoder kaufe den Creative jetzt rausgebracht hat, wäre das Problem natürlich gelöst.
Das ganze kostet dann aber zusammen immerhin rund 500 €:(

Meine Frage nun, was würdet ihr kaufen ?

Grüsse Roder

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal ne Frage wofür brauchst du noch nen externen DTS Decoder wenn die Audigy 2 ZS sogar DTS-ES decodieren kann?...

also wenn du kohle hast...würde ich sicher das Creative nehmen...

habe selber das Z-680..
kann es nur wärmstens empfehlen...aber heute würde ich wohl schon das 7.1er nehmen :fresse:

ich warte immer noch auf den gegenschlag von Logitech...mit 7.1 ^^

Wollte die Lautsprecher auch ab und zu mal an den DVD-Player anschließen.
Ich denke mal ohne einen Decoder wird das nicht richtig funktionieren.

jau...dann siehts schon anders aus..

aber welcher dvd player hat schon kein decoder onboard :fresse:

sogar mein billig Thoshiba der nicht mal (...)vcd lesen kann hat nen decoder ^^

Also wenn es nicht unbedingt 7.1 sein soll das warte doch bis auch in Germany das Creative GigaWorks S700 released würd das ist zwar nur ein 5.1 Boxen-System aber würd um einiges billiger sein !!

In USA ist es schon verfügbar und sogar in Bundles mit Verschiedenen Dingen ... Link ...

Original geschrieben von Drill
jau...dann siehts schon anders aus..

aber welcher dvd player hat schon kein decoder onboard :fresse:

sogar mein billig Thoshiba der nicht mal (...)vcd lesen kann hat nen decoder ^^

Mein DVD Player hat einen Decoder eingebaut, wenn der einen passenden Anschluss hat um ihn an das S750 anzuschließen ginge es natürlich auch ohne Decoder.
Wobei ich glaube dass ich dann keinen 7.1 Sound habe.
Der geht so weit ich weis nur mit dem Creative DDTS-100.
Aber ich glaube ich bestelle die Dinger einfach mal.

Den Decoder kann ich später ja immer noch kaufen.
Ich glaube ich Deutschland ist der zur Zeit eh noch nicht verfügbar.

Original geschrieben von Roder
Mein DVD Player hat einen Decoder eingebaut, wenn der einen passenden Anschluss hat um ihn an das S750 anzuschließen ginge es natürlich auch ohne Decoder.
Wobei ich glaube dass ich dann keinen 7.1 Sound habe.
Der geht so weit ich weis nur mit dem Creative DDTS-100.
Aber ich glaube ich bestelle die Dinger einfach mal.

Den Decoder kann ich später ja immer noch kaufen.
Ich glaube ich Deutschland ist der zur Zeit eh noch nicht verfügbar.

Dein DVD Player hat zu 99.9%er warscheinlichkeit nur einen 5.1 decoder, und nebenbei ist das anschliesen ohne decoder der S750 eher problematisch, wenns gleich ist wie beim T7700(Also Tribbel ausgang). Ansonsten eben die Creative Decoder dazu...Naja.

An deiner Stelle würde ich mit die Teufel C E M holen, für 200mücken, die sind dann perfekt geeignet dür DVD Player und PC. Und auch wenn die "nue" 250W RMS haben sollten die für deine ansprüche genügen. Auch wenn wenn KimmY gleich sagt dass das system zu schwach ist, weil den 210W Woofer nicht vom hocker hauen...

McTNT

welcher film unterstützt den 7.1?

ich lese immer nur 5.1 hinten auf den packungen drauf...

So weit ich weis gibt es noch keine Filme im 7.1 Format.
Ich habe aber gelesen, dass besonders in kleinen Räumen der Klang mit 7 Boxen trotzdem besser und Kinoähnlicher sein soll, als mit 5 Boxen.
Ob das stimmt weis ich nicht.

Aber Spiele gibt ja zumindest schon im 6.1 Format.
Werde mir wahrscheinlich in absehbarer Zeit, wenn ich genug Geld übrig habe auch noch einen Projektor (Beamer) kaufen.

Deswegen muss das ganze Boxenset mit dem DVD-Player zusammenpassen. Damit ich das ganze auch mal einigermaßen gut mitnehmen kann.

was is eig 7.1?

2 center
4 effekt
und der sub
dann bin ich erst bei 6.1 ... wo kommt den der 7te hin?

Original geschrieben von $ilver
also 2rear 3 front 2 center

ka ...

willste nun überall da posten wo ich auch poste weil ich der einzige bin der noch was ich ist oder was? :d

mach keinen sinn weil was sollen 4 speaker vorne?
deswegen fehlt mir einfach die 7te box

Man man, was seit ihr den welche spazzen hier?
6.1= Center vorne, 2 vorne, 2 hinten, und ein weiterer center genau hinter dir.

7.1= Center vorne, 2 vorne, 2 auf beiden seiten knapp hinter dir, und 2 weiter etwas zentrierter hinten. Also fällt der Hinter center von 6.1 weg. Und mit Audigy 2 ZS sollte es möglich sein aus fast allen spielen 7.1 EAX zu mixen(In kombie mit EAX Adv.HD 4).

McTNT

haste davon mal son bild?
also so eins wie sie auch immer hinten auf den dvds abgebildet sind?

Original geschrieben von speci
haste davon mal son bild?
also so eins wie sie auch immer hinten auf den dvds abgebildet sind?

Leider nicht. Aber erforder hiebei wesentlich mehr Platflexibilität, um richtig aufstellen zu können, als bei 5.1 oder 6.1.

McTNT

Creative zeichnets so: http://de.europe.creative.com/products/category.asp?cate=3

Aber in wirklichkeit kann man sich das etwas anders vorstellen.
Hier mal ne "SUPA" sternchenzeichnung von mir:

*____*____*
_____S_____
*_________*
__*_____*__

Denk dir die "_" weg, und S ist SUB und wo man sitzt. * sind die speaker.

McTNT

Zuletzt bearbeitet:
Habe >Hier< einen Bericht über das richtige Aufstellen von Surroundboxen.

Wen es interessiert, einfach mal durchlesen.;)

Zuletzt bearbeitet:
wenn der link nur gehen würde ... :P

ahhh nun kann ich mir das auch vorstellen
vielen dank :)

Zuletzt bearbeitet:
Endlich jetzt geht es.:haha:
Nach 5 mal ändern.

Habe eigentlich nur versucht den Link in eine andere Farbe zu machen, ging aber irgendwie nicht.

Original geschrieben von Roder
Endlich jetzt geht es.:haha:
Nach 5 mal ändern.

Habe eigentlich nur versucht den Link in eine andere Farbe zu machen, ging aber irgendwie nicht.

Fast so schön wie meine Zeichnung:asthanos:

McTNT

Original geschrieben von speci
wenn der link nur gehen würde ... :P

ahhh nun kann ich mir das auch vorstellen
vielen dank :)
mhh netter artikel...

ITU-Kreis Regel..ist das...bestimmt bekannt....
naja
der sub kann dort hingestellt werden wo man will..tiefe töne kann man nicht so gut hören...auser man trennt die tiefen töne nochmals mit einer weiche...aber das ist zuviel aufwnad...

in kinos und Open-airs wird das gemacht....

hier mal was

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh