Logitech Z-5500,Medusa 5.1 HS an creative Sb -xfi

Retrocloud

Urgestein
Hallo Community!

Ich wollte mal Fragen wie ich..ob ich überhaupt mein logitech z-5500 und Medusa 5.1 Pro Gamer Headseat an meine Soundkarte Creative SB X-Fi Xtreme Gamer FPS gleichzeitig anschlissen kann.

Wenn es schon entsprechende Links dazu gibt bitte ich euch sie zu posten.

Vielen Dank,

Bl4ckIce

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da das Logi 3 Eingänge hat wäre es kein Problem wenn Du es z.b. Digital per Coax oder Lichtleiter anklemmen würdest. Allerdings musste Dir dann natürlich über die Konsequenzen daraus im klaren sein (ohne DDL kommt bei allen Quellen die nicht als digitaler Bitstream vorliegen nur Stereo aus dem z5500, aber das lässt sich ja nachkaufen). Ein einfaches Y-Kabel tuts nicht?

Wenn Du eine X-Fi mit Breakout hast (hab gerade keine Lust zu googlen) dann hat das Breakout meistens einen Kopfhöhrer-Anschluss extra.

Das z5500 hat ausserdem auch einen Kopfhöhrer-Ausgang an der Seite vom Panel (oder war das was anderes^^).

Kommt also drauf an was Du erreichen möchtest.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe meine Logitech z-5500 analog angeschlossen(grün,schwarz,gelb) an der soundkarte von daher weiss ich nicht welchen adapter ich benötige um das headseat auch so anschlissen zu können.. das SoundTouch der logitech z5500 hat nur einen mikro eingang und einen kopfhörer grün aber 5.1 headseat hat ja grün schwarz gelb.

ich hätte da noch meine 7.1 onboard realtek die ist noch aktiviert kann ich mit der was anfangen das ich da evt. mein headseat anschliesse?wenn ich headseat benötige schalte ich logitech aus.. und wenn boxen schalte ich headseat aus funktioniert sowas?

Und ja ich könnte sie digital anschliessen aber das mit dem nur stereo ausgabe in Spielen ect. ist nicht so toll.

Hoffe mir kann einer eine gute Lösung vorschlagen.

Danke

Ah okey, ich Blödmann. Hab mal wieder nicht gerafft dass das Headset 3 Kabel hat.

Die Logi Digital anschließen wird dann wohl schwierig weil der Flexi-Jack ja entweder Mic-In oder Digi-Out ist. (DDL für die X-Fi kostet Dich 5 Dollar, damit wären die Games dann auch wieder in 5.1).

Zuletzt bearbeitet:
öhm okay.. hab noch ne frage

1.welche adapter brauche ich für Creative SB- X-Fi Xtreme Gamer FPS um sie Digital verbinden zu können mit meiner Logitech Z-5500.

2. welchen adapter bräuchte ich ohne dem digitalen zeug mein headseat und boxen anzuschlissen an soundkarte ist das möglich?

Könntet ihr mir evt. einen Link posten wie die adapter aussehen oder wie sie genau heissen hab davon keine ahnung ;)

Danke!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh