• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Logitech Z-5500, Concept E oder Concept E Magnum??

Marc73

Neuling
weches system würdet ihr empfehlen....jetzt nicht vom preisleistungsverhältnis sonderen rein vom klang, der optik und der ausstattung....?

bei den teufelsystemen hab ich irgendwie den eindruck, das die eigentlich nicht so richtig für den pc gemacht sind sonderen eher für ne heimkinoanlage..ich habe da noch nicht mal einen digitalen eingang finden können ist das richtig???

meint ihr, der klangliche unterschied vom concept E zum magnum ist groß?...so wie ich das gesehen habe gibts das concept E nur in schwarz und das magnum nur in silber ist das richtig?

ich habe vor eines dieser drei systeme als reines stereo system für den pc einzusetzen. bitte jetzt nicht wieder fragen, warum wieso weshalb ich mir dann nicht gleich ein stereo system kaufe....es ist einfach so....ich möchte eines von diesen drei......

bei dem logitech weiß ich, das man direkt am gerät von 5.1 auf 3.1 umstellen kann......beim teufel geht das ja nicht....kann man das dann direkt von der sondkarte als stereo ansteuern???...ich habe die audigy 2.

bin für jede antwort und anregung dankbar..... :hail: :hail: :hail: :hail:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich hab das cem und bin begeistert ..... ich weiß nich wie sich das logitech oder das ce anhören desshalb kann ichs nich beurteilen aba zu der aussage dass die teufel eher für heimkino gedacht sind das is doch meiner meinung nach etwas positives da heimkino anspruchsvoller sind als nur musik

sollte ja auch nicht negativ gemeint sein....nur, man kauft ja auch kein rennwagen fürs gelände auch wenn der rennwagen noch so gut ist....beim teufel muß man mit adaptern arbeiten das deutet schon darauf hin, das es eher fürn sourroundreciever gedacht ist als für ne soundkarte.....das logitech ist von vorn herein für den pc gedacht.....das heißt aber nicht das das eine oder das andere besser ist, sonderen nur worauf es spezialiesiert ist.....

habe jetzt in einigen tests gelesen, das es mit den teufelsystemen probleme beim stereo hören über soundkarte geben kann...weil man ja dann die hinteren satelliten abklemmt und dann der bass probleme macht .....kann da einer was zu sagen???

hier wurde darüber diskutiert.....

http://www.modding-station.net/board/index.php?act=ST&f=30&t=300

ich glaub das logitech ist echt besser für den pc geeignet oder...

habe das logitech z 680 hammer teil! hammer sound!! dts, dd, pro logic 2 für (ps2 gamecupe) THX was will man mehr und 505 watt!
kauf das Z-5500 ist der nachfolger vom Z-680!!!!!

Zuletzt bearbeitet:
nimm das concept e. das hat das beste p/l-verhältnis. für mich persönlich ist der aufpreis von rund 100 eur zum cem für ne fernbedienung und mehr watt nicht gerechtfertigt bzw. ich brauch das nicht.
mfg

Würde auch das Concept E Magnum nehmen. Hat Freund von mir! Der bass ist phenomenal!

Lege ich mir auch bald zu

also ich denke mal, ich werde das concept e UND das concept e magnum bestellen und mal schaun welches mir besser gefällt.....hab eben bei ebay gesehen das man die dinger fast zum neupreis weg bekommt also falsch machen kann man da nicht viel.....wenn der klang vom magnum nicht viel besser ist als vom concept e werde ich das kleinere behalten und das magnum im ebay vertikkern oder umgekehrt...selbst wenn beide müll sind, bekommt man die dinger ja wieder fast zum neupreis weg....

nur die wanhalter kann ich auf der teufelseite nicht finden....

achso, besten dank noch mal für eure meinungen und antworten.....

also
1. wenn dir eines von den beiden nich gefällt kannste es ja zurückgeben (8 wochen probehören und ohne grundangabe zurückschicken)
2.willst du die boxen mit den wandhaltern auch drehen oder bleiben die dann in der 'von wand weg' position? weil die satelliten hamm ne eingebaute wandhalterung (werden an nem nagel aufgahengen und desshalb nich beweglich) aba sonst hir is link zu den wandhaltern

http://www.teufel.de/de/Zubehoer/Aufstellung/

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh