Logitech Z-5500 auch normal Stereo möglich???

Marc73

Neuling
ich habe vor mir das Logitech Z-5500 5.1 system zu kaufen. leider habe ich nicht die möglichkeit hinter mir die rear lautsprecher aufzustellen.

kann man mit dem system auch reines stereo hören, ohne die rearlautsprecher. ich könnte eventuell noch den centerlautsprecher aufstellen. gibt es da verschiedene wahlmöglichkeiten oder läuft das teil nur auf 5.1 und es fehlt etwas wenn man die rearlautsprecher abklemmt???

thank for nothing..... :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du die 2 rear sowieso abklemmen willst, wieso kaufst dann nicht gleich ein (etwas besseres) 2.1 System :confused:

na weil mir das Logitech Z-5500 sehr jut gefällt und ziemlich robust ausschaut.

von den 2.1 systemen gefällt mir einfach keins....

Hmm, Klipsch hatte IIRC nen recht guten Ruf was PC Boxen angeht. Vielleicht haben die was?

Ansonsten... wie wärs mit 2 kleinen Wharfedale? Um die 200 Euro wären das, dazu noch n kleiner gebrauchter Stereoverstärker... gut, Tiefbass darfst du damit nicht erwarten, aber dafür besseren Sound. Oder für 130 € das Stück die Nubert nuBox 310. Die haben neben gutem Sound auch noch mehr Bass, mit ABL wohl noch mehr. Bei meinen 380ern (ok, zugegeben, die sind größer) hab ich meinen brauchbaren Subwoofer abgestellt. Brauche ich nicht mehr. Aber sowas ist natürlich weniger für Krach als für HiFi ausgelegt.

Hi @Marc73,
ich hab mir vor 1 Woche das z-5500 zugelegt!
Um gleich zum Punkt zu kommen :bigok: "Affenfgeil" :bigok: das teil, ich bereue auf keinen fall diesen kauf. Wegen deiner Frage, auf der Rückseite des Decoders ist ein Umschalter für "6 Channel direkt" oder "1-3 Channel".

Mfg,
chris21

Ach Chris red doch nich (bin sein Bruder), den Woofer hört man in dem Zimmer nicht indem er sich befindet, eher im zimmer darunter oder daneben.
Ich bin Stolzer besitzer des Z-620 systems!!! :drool:

Was für ne Soundkarte hast du? Wenn du ne Audigy 2 hast kannst du einstellen dass auf allen Stereo läuft, wobei mir der Sinn eines 5.1 Systems das nur in Stereo betrieben wird nicht einleuchtet. Ich weis es zwar nicht sicher, aber normalerweise schauen die Boxen -Sets eines Hersteller, ob es nun 2.1 oder 5.1 oder 7.1 ist praktisch immer gleich aussehen, wenn es die selbe Serie ist...

Habe das Z-680 (vorgängermodell vom Z-5500) und bin sehr zufrieden damit, nur würde ich mir kein 5.1 Set kaufen, wenn ich es nicht benutze. Ist Geld raus geworfenes Geld und zu schade wenn ein so gutes Set nicht voll genutzt wird.

PS: Ich kann bei mir die Modi 5.1, Stereo, Stereo 4x, ProLogic Music und ProLogic Movie.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh