• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Logitech z-2300 klingt dumpf und flach

raini

Enthusiast
Ich hab am Wochenende das hochgelobte z-2300 bekommen. Angeschlossen ist es an eine Audigy 2 ZS@4 moddet mit Pax Treibern.

Das ganze klingt sehr flach und relativ dumpf. Da fehlt es stark an Dynamik im Mittel-Hochtonbereich. Der Bass ist dafür super.
Ich hab schon alle Einstellungen im Treiber geprüft, mit und ohne Equalizer.
Aber es gibt keine Besserung.

Ich hatte vorher ein olles Creative 2600 Digital, das mir deutlich besser gefallen hat.

Mach ich irgendwas falsch? Bei den Paxtreibern gibt es ja mehrere Versionen, zB 1.02, 2.33, 3.33. Gibt es da Unterschiede beim Klang?

Was kann man tun? Habt ihr ähnliche Erfahrungen?

Bevor nun die Tips zu Teufel kommen, möchte ich erwähnen, dass mir die Teufel nicht gefallen wegen der fehlenden Kabelfernbedienung.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Defekt wird es wohl nicht sein, oder?

Ich bin nur sehr erstaunt, dass ich anscheinend der erste bin, dem der Klang nicht gefällt. Sonst wurde es immer nur hoch gelobt.

Ich hab noch ein Paar Satelliten von meinem CEM rumliegen, die werd ich gleich mal anschliessen. Mal schaun, was da rauskommt.

ich glaub auch das es die Satelliten sind die so schlecht sind.Die scheinen ja nur ein Mitteltöner zu haben.

Richtig, da sitzt nur ein Treiber drin. Sieht recht billig aus.

Ich hab jetzt zwei Satelliten vom Teufel CEM angeschlossen und damit hört sich das Ganze wesentlich besser an. Da kann ich vorerst mit leben.

Ich überlege noch, ob ich evtl. doch noch zum Concept C greife. Aber dann vermisse ich wieder die Kabel FB.

Vom z-2300 bin ich sehr enttäuscht. Ich versteh nicht, wie so viele Leute damit zufrieden sein können, weil der Klang im Mittel-Hochtonbereich echt mies ist.

Also ich hab beide gehört und finde das Logitech ist dem Teufel ziemlich weit überlegen, ist aber halt auch Geschmackssache. Die Teufel Sats klingen steril, das Logitech warm.

Außerdem bewegen sich die Teufel Sats ständig, weil sie nicht vom Boden entkoppelt sind. Die sind mir bei hoher Lautstärke dauernd ausm Regal geflogen.

Vom Sub möchte ich jez gar nicht anfangen, da spielt das Logi in einer anderen Liga.

Zuletzt bearbeitet:
ich hab das Logitech z-2300 auch mahl bei uns im MediMax gehört hat mir auch nicht so gefallen.Hab mir dann das Logitech Z4 geholt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh