• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Logitech Setpoint 3.3 = langsame Internetverbindung

Alex2108

Enthusiast
Hallo !

Leider muss ich feststellen, das seit Installation der Setpoint 3.3 Treiber für meine diNovo 2.0 die Internetverbindung doch um einiges langsamer geworden ist.

Auf meine Netzwerkkarte habe ich eine feste IPv4 Adresse vergeben.

Nach der Installation von Setpoint 3.3 befindet sich ein PAN (Personal Area Network) in der Netzwerkumgebung. Hier sind jedoch keine IPs etc.. vergeben.
Ebenso steht bei der PAN Bluetooth Verbindung "Nicht verbunden"

Jedoch merke ich es deutlich, das der Websiten-Aufbau wesentlich länger als vorher dauert.

Kann das jemand nachvollziehen ?

Ich benutze Windows Vista Ultimate 32-bit.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab die Setpoint-SW ebenfalls drauf und meine Inet-Verbindung ist nicht langsamer geworden.

Hast du die alten Setpoint-Treiber vor der Install deinstalliert?

Hatte vorher keine alten Setpoint-Treiber drauf. Habe die Version 3.3 sozusagen frisch installiert.

Existiert bei Dir denn in der Netzwerkumgebung auch dieses PAN Bluetooth mit der Bemerkung "Nicht verbunden" ??

Nope, bei mir ist kein PAN Bluetooth vorhanden...

Ich gehe über Kabel.
Kannst Du mal schauen, ob das PAN Bluetooth auch bei Dir in der Netzwerkumgebung angezeigt wird und als "Nicht verbunden" gekennzeichnet ist ?

bei mir ist PAN Bluetooth installiert. und ist auch nicht verbunden. internet läuft aber normal. und download genauso.