Logitech Quickcam Communicate liefert keine bilder...HILFE!!

antuodem

Neuling
Hallo an alle,
Seit geräumer zeit versuche ich meine webcam ( Logitech Quickcam Communicate STX ) im gange zu setzen leider vergeblich.
Wenn ich die cam anmache kommen nur balken, wie ein puzzle aus bilderstücke, egal ob ich der software von logitech, von Skype oder anderes, das bild bleibt identisch.
Die Cam ist nicht kaputt, auf ein anderen rechner läuft perfekt, selbst auf diese hier lief damals ganz gut. Ich hab irgendwie das dumme gefühl dass das mainboard nur USB 1.1 liefert statt 2.0 obwohl das 2e an ist.
Einige daten zum rechner:
Asus Maximus Formula, C2Q 6600, 4 GB Ram, 1TByte Raid 0 mit 2 Samsung T66, etc. OS Vista Ultimate 64 Bit
Neueste Cam treiber installiert, Chipset treiber ebenfalls immer das neueste.
Habe versucht im Bios alles zu ändern...USB 2.0 Controller ein und ausschalten, Legacy modus ein und ausschalten, usb 2.0 und usb 1.1, Ehci Bios an und aus...wirklich alles möglich ausprobiert, aber das resultat hat sich nicht geändert. Nun bin ich mit mein Latein am ende...
Kennt sich jemanden damit aus? Kann mir jemand sagen was ich da noch ausprobieren könnte?
Hab sogar versucht einen anderen Cam zu installieren ( von Microsoft ), aber kam immer das gleiche.
Bin im jeden Rat SEHR DANKBAR!!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh