Logitech illuminated gibt falsche Tasten aus nach Wasserschaden

Rici

Semiprofi
Hallo,

mir ist am WE Wasser über meine Tastatur gelaufen, nun gibt diese falsche Tasten aus,

bei 2 kommt immer ein u dazu, bei enter 0, usw usw usw

Gibt es eine möglichkeit das zu reparieren oder hat die Elektronik einen schlag weg?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Komplett auseinander nehmen und alles gut Trocknen lassen. Am besten mehrere Tage.

Du könntest die Platine gesondert in eine Schüssel Reis legen, der zieht die Feuchtigkeit raus. Vielleicht hilft es außerdem wenn du die Tastenfolie mit destillierten Wasser reinigst.

hatte die tastatur über nacht auf der heizung hat nur nichts gebracht

ich organisier mir morgen mal einen mini kreuz schraubendreher, und nehm sie auseinander

Zuletzt bearbeitet:
Ohne die Tastatur auseinander zu nehmen, wird sie dir nicht über so kurze Zeit trocken werden, da sich das Wasser iewo sammelt.
Dazu kommt, dass du bereits zu lange gewartet hast und womöglich bereits diverse Leiterbahnen oxidiert sind, wodurch manche Tasten garnicht mehr erkannt werden.
Hier ein Thread dazu.

Danke für die guten Tipps, sobald ich passendes Werkzeug habe (spätestens über Weihnachten bei meinen Eltern) zerlege ich die Tastatur

kann ich sie vielleicht gleich mal richtig reinigen :d

Mir ist das auch mal passiert, schon jahre her. Letztendlich musste ich das Teil komplett zerlegen inkl der 3-lagigen Leiterfolie in die das Wasser ( Kaffee mit Milch und Zucker war es) eingedrungen war. Das grösste Problem sind die Tasten, die müssen alle ab um and die Folie ranzukommen. Ich hab das zwar hingekriegt, dass alles wieder funktionierte, allerdings haben sich ein paar Tasten einfach nicht mehr original angefühlt und ein paar der grossen Tasten haben nicht mehr 100% sauber ausgelöst wenn man sie ungünstig am Rand gedrückt hat, was mich auf Dauer dann schon störte. Ich vermute, dass es fast unmöglich ist die 3 Lagen der Leiterfolie (selbstklebend beschichtet) wieder 100% deckungsgleich zu bringen.
Ich hab dann irgendwann eine neue Illu gekauft, welche aber dann die berühmte künstliche Einschränkung an W+Shift+Leer hatte. Inzwischen habe ich die schnurlose Variante und die ist einfach klasse. Am Anfang meint man sie ist nicht ganz so hübsch, aber das hat sich gegeben.

Nach 5-6 h arbeit funktioniert sie nun übrigens wieder und sieht fast aus wie neu.

fast --> hab leider einen von den plastik klipsen geschrottet und eine taste (ist einer der plaste nubi abgebrochen)

aber das ist ne unwichtige Taste... gibt es die plaste klipse und tasten einzeln?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh