Logitech Harmony fragen oder ähnliches

PayDay

Legende
moin
die harmony 900 kann laut beschreibung durch "wände" hindurch die geräte steuern. können das auch andere versionen der harmony? wenn ja welche?! wieviele extra empfänger sind dabei(wohl kaum 15 stück für 15geräte), wie wird das technisch eigentlich gelöst?!. funktioniert die sache reibungslos?! 200euro ist schon eine ganz schöne nummer für eine fernbedienung.
welches gerät/version wäre sonst zu empfehlen? ich möchte 5 geräte damit bedienen.

welchen vorteil habe ich eigentlich mit einen display, tut das denn wirklich not sowas zu haben? was kann ich darauf tolles sehen ?!

ich möchte damit bedienen:
- fernseher
- avr
- telekom entertain receiver
- br player
- wd live streamer

wo liegt der große unterschied zwischen harmony 900 und der one ?! beide können 15 geräte bedienen , beide sehen im grunde gleich aus

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
moin

wo liegt der große unterschied zwischen harmony 900 und der one ?! beide können 15 geräte bedienen , beide sehen im grunde gleich aus

Die 900er hat Funkübertragung und die 4 farbigen Tasten, One hat eine IR ( Infrarot) Übertragung und die farbigen Tasten fehlen, man kann sie aber durch andere Belegung ersetzen.

Im Ganzen sollte das alles sein. :)

die 900 ist also doppelt so teuer weil sie durch wände geräte bedienen kann und wegen 4 buttons? ok alles klar.

Naja die Funkgeschichte kann schon interessant sein für Lampen oder Steckdosen

Oder getarnte HiFi Geräte, so wie bei mir wg. kleines Kind. :fresse:

Und die 900 hat halt die Empfänger für verdeckte Geräte. Die Anzahl der Geräte spielt für den Empfänger keine Rolle. Aber 2 sind dabei, wenn ich mich recht erinnere.
Für 99% der Leute sollte die ONE reichen.

ich habe mir gestern ein lowboard für meine hifi anlage beim möbelladen bestellt, kommt kw25 irgendwann an. komplette verschlossene front, brauche also nun auf jeden fall die harmony 900 um die versteckte geräte schalten zu können.
mir ist bekannt das bei amazon die harmony ab und anmal in irgendwelchen blitzangeboten besonders günstig rausgeht. ich habe auch schon gegoogled finde aber nur preisnachlässe auf direkt bei logitech mit ihren uvp preisen aber völlig überzogen und an der realität vorbei. was geht sonst noch am preis, bzw wie kann ich den logitech preisstürz bei amazon nicht verpassen ?! ich habe locker noch 2monate zeit bis ich die fernbedienung brauche, würde sie natürlich aber auch schon heute nutzen *G*

dann wäre deine hama ir-83 kombiniert mit einer harmony 700 doch ne idee. kostet dann nur 110€ statt 200€

schieb, also das ir-83 gerät 2posts höher mit der harmony 700 um das selbe ergebnis zu bekommen wie mit der harmnony 900 ?! oder überseh ich da was, zb das das ir gerät nicht für alle geräte möglich ist?!

könnte ich das ir gerät auch einfach nur für die tür nehmen und meine alten fernbedienungenbehalten?!

Welche IR FB ist da wurscht, Bei mir wird das Signal damit in den Schrank geleitet, geht wunderbar, die zwei Teile da geben das IR Signal aus, AVR, BDP und Satreceiver Empfangen.

sam_084368kxe.jpg

um die richtige Position zu finden habe ich das erstmal mit Kreppband/Abklebeband fixiert.

und wie fixiert man später vernünftig die teile, ohne das man am sündhaft teuren möbel dauerhafte beschädigungen befürchten muss (zb Kabelklemmen die man einschlägt)
gut man sieht das kabel eh nicht, trotzdem solls sauber verlegt werden, da ich da öfter auch reingucken werde (klappfach mit 90cm breite)

Doppelseitiges Klebenbad oder ich werde es mit Weißem ISO Band kleben.

Oder direkt am Receiver befestigen. Bzw. es gibt sogar diverse, welche hinten einen IR Anschluss haben.

ich danke euch

letzte frage: wird der krempel im schrank nicht zu warm? gerade nen avr macht doch einiges an hitze...

Naja die Funkgeschichte kann schon interessant sein für Lampen oder Steckdosen
... wofür man aber einen passenden IR/RF-Wandler braucht.
Die "Funkgeschichte" ist ausschließlich auf den Blaster der 900 ausgelegt.

schieb, also das ir-83 gerät 2posts höher mit der harmony 700 um das selbe ergebnis zu bekommen wie mit der harmnony 900 ?! oder überseh ich da was ...
Und ob.
Die 700 kann max. 6 Geräte steuern, die 900 max. 15 Geräte.
Dann:
Bei einer Infrarot-Verlängerung (und das ist das Hama-Set), ist eine "Sichtverbindung" zwischen Harmony und Verlängerungs-Empfänger zwingend erforderlich.
Bei der 900 ist das nicht so, weil die 900 direkt Funk-Befehle sendet, die vom Blaster empfangen werden und von ihm in Infrarot-Befehle gewandelt werden.
Man kann mit einer 900 seine Geräte also auch aus dem Neben-Raum bedienen, was mit einer Infrarot-Verlängerung nicht möglich ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh