[Kaufberatung] Logitech g5 auf Roccat kone XTD

NIGHT1

Enthusiast
Hallo alle,

wie man am Titel erkennen kann, will ich von G5 auf XTD umsteigen. Ich habe die G5 seit ihrer Markteinführung benutzt(ist aber auch die 3. G5). Die 3. G5 benutze ich schon seit über 4 Jahren und habe mich so an die Maus gewöhnt, dass ich mit einer anderen Maus kaum klar komme. Leider findet man keine G5 mehr und die G500 gefällt mir fast garnet. Habe sehr viel gutes über die xtd gelesen aber allgemein über Roccat Mäusen auch schlechte Sachen wie "wenn du ne Roccat kaufst, dann mach dich schonmal vertraut mit dem Support von Roccat". Dies gibt mir das Gefühl, dass Mausprobleme vorprogrammiert sind. Nun bräuchte ich paar Ratschläge von denen die den gleiche Wechsel gemacht haben und oder von Leuten die Erfahrung mit der xtd schon gemacht haben.

grüße Night

PS: Wechselgrund Kabelbruch^^ Sporadischer Totalausfall

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also es gab einige Probleme mit den ersten Produkten von Roccat Valo und Kone. Die überarbeitete Kone max, habe ich selbst fast zwei Jahre benutzt und hatte nie Probleme (bis eine Maustaste starb aber ich war in der Zeit LoL süchtig und ansonsten haben viele Mäuse deutlich kürzer diese Phase überdauert).

Die Kone + mit überarbeitetem Mausrad war dann nach meiner Erfahrung ein absolutes Desaster ich hatte 5. bevor ich eine der neuesten Revision erhielt die nun seit Juni zuverlässig läuft.
So nun aber zum wichtigen: Das hat alles nichts mit der Xtd zu tun und im letzten Jahr hat sich extrem viel bei Roccat getan was die Qualität ihrer Produkte angeht.
Wie bei jedem technischen Gerät, solltest du die Rechnung aufheben und es evtl. bei einem Händler bestellen, von dem du weißt, dass er guten Kundenservice hat. Das ist aber kein Roccat spezifischer Tipp, sondern das sollte man bei technischen Geräten immer machen ;-) .

Da die XTD rund 80 euro kostet sollte die Maus auch gute 3 Jahre halten. Bin da noch nicht ganz überzeugt und hab da meine bedenken das es ein Fehlkauf wird. Für diese ganze Reklamationsgeschichten habe ich nie so Nerven für.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh