Logitech G400s auf Silk Mousepad macht Fehler?

soda2k

Enthusiast
Hey Leute,

ich habe seid einigen Wochen eine Logitech G400s und bin eigentlich sehr zufrieden damit.
Um meiner Maus auch eine vernünftige Unterlage zu geben, habe ich mir zusätzlich ein Speedlink SL-6242 Silk Mousepad (Fan Edition BVB) gekauft.
Leider musste ich nun in letzter Zeit feststellen, dass die Maus auf dieser Unterlage ab und zu Fehler produziert. Der Curser der Maus springt gelegendlich "unkontrolliert", sodass genaues Arbeiten/Zielen sehr schwierig wird. Ich benutze die Maus mit den maximalen 4.000 dpi und habe bisher keine Einstellung gefunden, in der das Problem nicht auftritt.

Hat jemand Erfahrungen damit, wie ich dieses Problem abstellen kann?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wird wohl an der farbigen Oberfläche des Pads liegen. Viele optische Sensoren haben mit hellen/bunten Oberflächen Probleme. Am besten, du besorgst dir ein schwarzes Pad, dann sollten die Probleme beseitigt sein.

Ich habe mir jetzt ein Sharkoon 1337 Gaming Mauspad in schwarz gekauft und meine Maus läuft darauf einwandfrei.

Vielen Dank für die Hilfe.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh