[Kaufberatung] Logitech DiNovo Edge oder Illuminated? alternativen?

MZuki

Urgestein
Hi Luxxer,
wie ihr wohl schon gesehen habt suche ich eine neue Tastatur. Bis jetzt bin ich mit ner Logitech G11 unterwegs da ich früher ofters mal was gespielt hab.
Nun ises aber so das jetzt eindeutig das tippen überwiegt und da gefällt sie mir einfach nicht mehr.
So Anforderungen an meine neue:d:

- wie genannt: feines, schönes Tippgefühl
- schickes Design da mit se auch in meine neu eingerichtete Ecke passt
- spieletauglich da ab und an doch noch was gezoggelt wird
- preislich hab ich jetzt so keine Obergrenze xD (gut vllt keine 200€)

Bis jetzt gefallen mir die

Logitech DiNovo Edge
Vorteile:
kabellos
extrem schick
ideal wenn ich mal en film vom pc aufm tv schau

Nachteile:
anscheinend hat die Bluetoothtechnik da so seine macken und reagiert nicht immer sauber auf eingaben was beim spielen doch schon stören kann

Logitech Illuminated
Vorteile:
soll anscheinend sehr gut für vielschreiber geeignet sein
tastenbeleuchtung
auch sehr schick

Nachteile:
da kabelgebunden bräuchte ich noch eine Lösung für das Sofa

was sagt ihr dazu? noch nen andern Vorschlag?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich besitze jetzt ein paar Wochen/Monate (..Kinder wie die Zeit vergeht...keine Ahnung?) die DiNovo Edge und bin sehr begeistert.

Tippgefühl gefällt mir gut, das Design - imho - unerreichte Spitze, lediglich für Spiele bin ich mir nicht komplett sicher ob sie 100%-ig taugt, weil ich das Gefühl habe sie hat ab und an Verzögerungen was die Tastenanschläge betrifft.

Die Illuminated sieht natürlich auch sehr klasse aus, seit ich mein neues MB habe bin ich sowieso Fan von beleuchteten Tastaturen ;)

ja das mit dem spielen hab ich mir fast schon gedacht. wird anscheinend ja wohl nicht umsonst gesagt das man fürs spielen was mit kabel braucht. gut ich tus ja nich so viel... allerdings trag ich sie auch nicht so oft vom rechner weg... ohje is das kompliziert xD

Ich trage sie auch nicht vom Rechner weg, aber alleine weil ich viel wert aufs Aussehen lege hab ich mir die DiNovo genommen ;)
Wie gesagt, mich stört es nicht sonderlich, wenn mal ne Taste beim Spielen länger braucht, hatte allerdings auch schon ein paar mal, dass sich eine Taste "eingebrannt hat", also ich in einem Ego-Shooter dann nur noch gradeauslaufen konnte, obwohl ich nichts gedrückt habe - andere Tasten haben da auch nicht mehr funktioniert ...woran das genau liegt weis ich nicht ;)

ich glaub nur tastaturen mit "ghosting" ünterstützen mehere tasteneingaben gleichzeitig.
ich denk die illuminated wirds.gibts keine funkprobleme und geld spar ich auch ;)

hab mir auch die dinova edge vor ca 2monaten gekauft und bin super zufrieden mit. akku hält recht lang. und 3meter entfernung zum sender sind bei mir kein problem. allerdings musste ich den sender mit nem verlängerungskabel hinterm pc her führen da es sonst probs mit dem empfang gab. aber alles halb so wild.
die tastatur ist sonst wirklich klasse. sehr leicht und die tasten sind sehr gut zu drücken.
das pad ist auch ganz gut auch wenn ich mich übers scrollen manchmal ärgere.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh