• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Logitech Dinovo Edge abgesoffen

rennsau

Enthusiast
hi all

hab letztens ein Glass Rotwein über die Edge gekippt. Gleich ausgeschalten, kopfüber gestellt und alles rauslaufen gelassen.

Sie Funktioniert soweit auch noch einwandfrei, aber bei ca. 5 Taste ist die Mechanik nun extrem schwergängig, da hier wohl noch Rotwein drinklebt. Hab jetzt schon mal probiert die Tasten abzubekommen aber keine Chance?

Hat jemand einen Tipp für mich? vielleicht mit dest. Wasser im ausgeschalteten Zustand versuchen zu reinigen? Hat schon jemand die Tasten mal abbekommen und Erfolgreich wieder hingemacht?

danke euch

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn du es mit wasser reinigst, nehm destiliertes. wundert mich, dass das teil noch funktioniert, wenn derartige reste zurückgeblieben sind. mäuse lassen sich meistens nicht öffnen, weil sie oft auch verklebt sind - gewalt produziert sondermüll. wenn sie den rotwein überlebt hat, wird sie das wasser auch überstehen *idiotentipp* :d

Hallo

ist natürlich sehr ungeschickt das mit einer so teuren Tastatur zu machen ;-)

Das einzinste das das mir einfällt,wie du das eventuell wieder hin bekommst würdest,ist:das du jede einzelne Taste raus nimmst und mit Spiritus und Ohrenstäbchen jeden einzelnen Kontakt sauber machst.Ich weiß aber leider nicht wie es unter den Tasten aussieht,und ob das überhaupt geht.Aber das musst du dann einschätzen.

Ich habe nämlich über einen ähnlichen Vorfall gelesen, da war es nur ein einzige Taste,aber nachher ging sie wider :)

Nur du kannst dir vorstellen das dass bei einer kompletten Tastatur meherere Stunden dauern wieder.

Gruß,schlafsäckchen

EDIT: @Medoxx wir reden über eine 160€schwäre Tastatur! ok?
Außerdem kannst du Mäuse öffnen,wie so auch net.Ich hab ne MS-Maus KA.welche (60€) und die hab ich schon mehr mals auseinander genommen,um alles zu reinigen.Ich hatte noch nie damit Probleme ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Sie Funktioniert soweit auch noch einwandfrei, aber bei ca. 5 Taste ist die Mechanik nun extrem schwergängig, da hier wohl noch Rotwein drinklebt.

Vielleicht trinkt sie auch lieber weißen und ist jetzt beleidigt :lol:

Sorry, der war gemein, deswegen jetzt noch was konstruktives.

Probier mal mit einem Messer o.ä. von einer benachbarten Taste aus unter die Taste zu hebeln und kuck, ob sich da was löst. Dass du das ganze mit sanfter Gewalt machen sollst, brauch ich wohl nicht zu sagen, oder ;)

Ansonsten könntest du die Tastatur mal aufschrauben und kucken, ob du den reinen Tasten-Teil ausbauen kannst und dann von unten an die Mechanik kommst :)

ist ja bei mir nicht das erste teil was abgesoffen ist. Acer notebook, Logitech Tastatur und noch ne Tastatur. Die Dinovo 2.0 hat dafür 15monate so überlebt.

Tastatur lässt sich anshceinend nicht aufschrauben, hab mir jetzt überlegt mit ner Spritze (Medizinische) in die Mechanik Gelenk dest. Wasser einzuträufeln. Vielleicht noch ein Lösungsmittel dazu. Natürlich im ausgeschalteten Zustand.

nun bei mir wars nicht ne tastatur aber ein mixer und da hab ich es wiefolgt gemacht:

Mixer kopfüber...so gewähre ich das alles raus kommt
dann mixer mit reinigungs spray ertränkt um so allen dreck raus zu bekommen
das über nacht eingewirkt
danach mit dest. wasser hinter her...nach ca. 48h stunden war der mixer wieder trocken und einsatz bereit....

das wäre meine lösung....bei richtig teueren geräten würde ich das nicht machen...aber bei ner tastatur bekommt man es auch selber hin

EDI:T
es war ein pioneer Mixer und Cola die zusammen traffen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh