Logitech 2.1 X-240 - Sinnvoll für meine Zwecke

zoomzoom

Enthusiast
Hallo

ich suche gerade für meinen WoZi PC eine kleine schicke 2.1 Anlage und bin über die x240 von logitech gestolpert.

Nun kann man ja wohl an dem gerät nen Mp3 Player anschliessen, was sehr praktisch ist weil ich somit ja keine Stereoanlage mehr brauchen würde.

Könnte ich also meinen Mp3 Player per Klicke dranhängen und über diesen dann meine Musik abspielen lassen?
In zusammenarbeit mit einem Gescheiten Wlan fähigen Player legt das ja alle Hifi Anlagen lahm...

wäre super wenn ihr mir bei der Entscheidung helfen könntet.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hängt halt von deinen Ansprüchen an den Sound ab, für den Preis ist die gebotene Leistung gut, wenn du HiFi-Qualität willst musst du schon tiefer in die Tasche greifen.

logisch. das ding soll nur nen kleinen raum beschallen. für meine mp3 Sammlung.

bin eben am Überlegen ob es sich heuzutage noch lohnt ne Hifi Anlage für 100€ zu holen die dann nur groß ist und auch nicht besser klingt.
Vorallem hätte man mit der Lösung Mp3 Player und Boxen deutlich mehr Features wenn ich da an die Iriver denke mit touchscreen und riesen hdds...

Hängt halt von deinen Ansprüchen an den Sound ab, für den Preis ist die gebotene Leistung gut, wenn du HiFi-Qualität willst musst du schon tiefer in die Tasche greifen.

Kann mich dem nur anschließen, für den geringen Preis kannst du nur eher einfachen Klang erwarten. Wirklich guter Klang fängt erst mit vernünftigen Kompakt- oder Standlautsprechern im Bereich von einigen hundert Euro an.

logisch. das ding soll nur nen kleinen raum beschallen. für meine mp3 Sammlung.

bin eben am Überlegen ob es sich heuzutage noch lohnt ne Hifi Anlage für 100€ zu holen die dann nur groß ist und auch nicht besser klingt.

eine "hifianlage" für 100€ wäre wohl eh ein schlechter witz...

die frage is, was du für ansprüche hast. mit nem 30€-boxenset kriegst du nichtmal den klang wie von 15-20€-kopfhörern.

wenn du die boxen ne weile behalten willst, dann spar lieber was und investier mind. 70-80€, dann hast du auch was halbwegs gutes. aber so 30€-boxen sind eher "küchenradio"-niveau und maximal zum gamengeeignet, wo man nicht so auf klangnuancen usw. achtet wie bei musik.

Hallo

...und bin über die x240 von logitech gestolpert.

Wenn Du Dir im Klaren darüber bist, was Dich bei Boxen in dem Preisbereich erwartet und die Quali ausreicht, würde ich empfehlen, unbedingt ein paar € mehr auszugeben und die

Logitech x230

statt der x240 zu holen. Die klingen nochmal um Welten besser und rentieren sich voll und ganz.

Jo genau :fresse:
Lass mal ein Bier weg, die unterscheiden sich bis auf den Sub (beim x240 ist es der vom X540) fast garnicht.

ich sags ungern. aber wir wollen einfach nur ein bisschen lala haben. ich bin wirklich nicht der KLagfetischist.

ich kenne den Klage der Boxensysteme und das reicht für mich auch.

mittlerweile habe ich gesehen das ganz viele andere Systeme ebenfalls nen Line In eingang haben. somit hat sich das Spektrum der Boxen nun eh erweitert.

@Belgarion: klar ist das ein witz für viele. aber ich bin eben sehr anspruchlos.
Ich will schon das die boxen nicht klingen wie aus nem handy raus aber zu genau achte ich nun auch wieder nicht drauf.

Am liebsten wäre mir ein system mit dem ich per Fernbedienung den Mp3 play steuern könnte.

Würd mir einfach mal das Logitech Z-4 angucken.
Habs auch fürn TV hier stehen und kommt immer mit, wenn ich zu Vattern gehe.
Für den Preis nen ordentlicher Sound und der Bass ist auch garnicht mal übel.

@Belgarion: klar ist das ein witz für viele. aber ich bin eben sehr anspruchlos.
mag sein, aber du bist dich sicher auch noch zufriedener, wenn du dann wirklich von der musik auch mehr an klang hörst - und die boxen nutzt du ja auch einige jahre. da sind ein par euro mehr pro jahr doch nicht viel.

und auch wenn mal besuch kommt sind viele dankbar, wenn es nicht nur klingt wie ein medion küchenradio. :d

ich rede ja jetzt auch nicht davon, dass jede box 400€ kosten muss und der verstärker auch nochmal so viel ;)

Am liebsten wäre mir ein system mit dem ich per Fernbedienung den Mp3 play steuern könnte.
das ginge nur mit USB, dann zahlst du ja auch nich die FB mit, und dazu kommt noch, dass selbst mit USB ein boxenset oder ne anlage nur dann auch die MP3 lesen kann, wenn der player wie ein datenstick funktioniert, also auch am PC keine extra-treiber benötigen würde.

Jo genau :fresse:
Lass mal ein Bier weg, die unterscheiden sich bis auf den Sub (beim x240 ist es der vom X540) fast garnicht.

Bah... wie ich das liebe. Jeweils vollkommen andere Satellitenkonstruktion, anderer Sub, andere Endstufe...

Schau dir am Besten noch mal die Specs an bevor du den Schnabel aufreisst. Und nein, der Sub des 540 ist auch nicht der des 240:rolleyes:

Wie oft gilt auch hier: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fr**** halten.:wink:

Jo, klingen halt um Welten besser :d
Aber du scheinst dich ja mit hochqualitativen Soundsystem auszukennen...

Ggf. mal noch das Speed-Link Gravity bzw. den Nachfolger Gravity NX anschauen. Das macht für den günstigen Kaufpreis ganz passablen Sound und ist meiner Meinung nach etwas "musikalischer" als die Logitech-Fraktion.

Ich benutze das Z-4 auch für den TV, für diesen Preis kann man wirklich nicht mekern.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh