Login von Vista hintergehen?

Fischhirn

Enthusiast
Hallo!

Eine Freundin von mir hat nen Laptop von einem Bekannten geschenkt bekommen und hat nun das Problem, das Vista einen Fingerabdruck fordert. Diesen kann sie aber nicht eingeben, da dieser Bekannte ziemlich weit weg wohnt :fresse:
Ihr müsste mir die Story einfach glauben.. ich weiss das es komisch klingt xD

Wie kann man Vista dabei übergehen? Evtl. im Abgesichertem Modus oder über DOS eine Datei löschen/verschieben?
Vielen Dank schonma ^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
HDD ausbauen, Daten sichern, HDD einbauen, Recovery-DVDs suchen, neuinstallieren.

Ok genau das habe ich ihr auch gesagt xD Sie weiss aber nicht, ob sie die Vista DVD auch bekommen hat (wie kann man sowas nicht wissen o_O)

Naja sie wird ma suchen...

Kann sie nicht ein Passwort zusätzlich noch eingebn? Müsste normalerweise schon gehen, bzw. über einen USB Stick wo der Key draufliegt.

@Frozenlife

Die Fingerabdruck Sache ist eher ein eigenes Feature vom Hersteller. (Asus, Lenovo etc.)
Hat somit nix Vista selbst zutun.
Je nach Hersteller die HardDisk Recovery nutzen und gut ist..

es gibt notebooks bei denen man standardmäßig NICHT auch mit nem passwort einloggen kann?

das kann ich auch nicht glauben. Was ist wenn man sich den Finger verletzt, kann man dann den Laptop ohne Neuinst. nicht mehr nutzen??? Ist für mich schwer zu glauben.

ne bestimmte boot cd rein, von der booten, vista passwort zurücksetzen und dann sollte es gehn

handelt sich vermutlich um die software omnipass... ist meines wissens so ziemlich das einzige was brauchbar auf dem markt ist. hab vor ner weile mal da mit paar experimente gemacht... da kann man einstellen das zwingend der fingerabdruck genutzt werden muss. jedenfalls in den alten versionen. damals noch unter xp war es nicht möglich das ohne weiteres zu umgehen. da es vista ist vermute ich das es die 5.0 der software ist... google mal obs da nen zwingendes master passwort gibt.

ansonsten:

1. linux live cd -> kopieren was du brauchst/formatieren
2. neu aufsetzten...

wie setze ich denn das PW nur mit einer Vista cd zurück?

Werde das bald wenn ich den Lappi in die Finger bekomme alles ausprobieren.. hab ja jetzt nur übers Telefon drüber geredet ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh