• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

login passwort vergessen, wie wiederholen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hardtech

Urgestein
hallo leute,
nach dem urlaub habe ich mein login pw für win7 vergessen. nun habe ich eine andere platte mit vista x32 angeschlossen und komme so an die daten von der anderen platte mit win7 drauf.

da das win7 sys aber neu installiert war, moechte ich nun das pw herausfinden. gibt es einen ordner, wo win7 das pw speichert? wie komme ich an das win7 sys ran?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Soweit ich wieß war das Passwort bis XP irgendwo im System32 Ordner verschlüsselt gespeichert. Man kann dieses Passwort nur mit sehr großem Aufwand kacken. Am besten du sicherst alle Daten in dem du im abgesicherten Modus startest / mit Knoppix und installierst dein OS anschließend neu.

nee das will ich grad verhindern!!!! also neuinstall.

Es gibt div. Passwort und Registry Editor um dein Problem zu lösen, aber so etwas wollen wir hier im Forum eigentlich nicht diskutieren :rolleyes:

Diese Methoden zum umgehen von einem Passwort sind "fragwürdig" / nicht ganz legal und gehören deshalb nicht ins Forum rein ;)

lol. ein forum soll helfen. es sind meine daten. es ist mein pc. du bist nicht verpflichtet mir zu helfen. :P

es sind meine daten. es ist mein pc.
Quod est dubitandum.

ein forum soll helfen.
Da muss ich meinen Vorrednern schon beistimmen. Natürlich soll/kann ein Forum helfen. Aber nicht in einer "Grauzone"!

Ich unterstelle dir einfach mal (du hast deutlich über 1.000 Posts hier bei HWLuxx), dass du in der Lage sein solltest auch mit Hilfe diverser einschlägig bekannter Suchmaschinen dein Problem lösen zu können.

ok. ich schliesse diese dubiose und ins latein verfallene diskussion an dieser stelle.

ich danke allen beteiligten fuer die ausgezeichnete hilfe. ich werde nun mein win7 neu aufspielen. mr. google hat auch ein wochenende verdient!

Ich begrüße die Reaktionen der User hier sehr, auch wenn dir @hardtech das nicht hilft.
Wie Zeus schon gesagt hat sind die Methoden, die dir helfen würden, fragwürdig und das wollen wir hier nun wirklich nicht zur Diskussion stellen :shake:
Ein wenig Verständnis an dieser Stelle wäre nett.

*closed* :wink:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh