• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Logikfrage - Dateien verschieben

Milchbubi

Banned
Ich frage mich schon die ganze Zeit wie genau das Verschieben einer Datei abläuft. Vorallem vor einigen Minuten wieder mal, als ich vom Laptop einer iso Datei auf den PC verschoben habe.

Wenn ich eine Datei verschiebe, kopiert dann Windows zuerst die Datei zum Zielspeicherort, sobald das kopieren erfolgreich erfolgreich war löscht er die Datei.

Oder aber diese Version.
Er verschiebt die Bits und Bytes der Datei zeitgleich während der Kopie und die reale Größe der Größe bleibt bis zum Verschiebende erhalten => Folge: abgebrochenes oder fehlgeschlagenes verschieben, ohne im späteren Verlauf auf Fehler zu stoßen. Eine Art leerer "Dummy" oder unvollständige Datei

z. B beim kopieren einer .iso, da ich > 30.000 private Einzeldateien habe (Urlaubsbilder, Dokumente, normale Bilder, Bilder von Freunde und Partypics)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Windows kopiert die Dateien erst zum Ziel und löscht anschließend die Datei. Alles andere wäre schwachfug, da im Falle von Netzwerkproblemen viele Daten verloren gehen würden. Ich glaube da würde sich Microsoft auch Feinde mit machen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh