Loewe LCD TV an Notebook anschließen ? HDMI auf DVI ?

silentbooster

Semiprofi
Hallo,

wir haben mit unserem Loewe LCD Fernseher ein Problem.
Es ist ein Loewe xelos, also mit integrierten Reciever und HDD Recorder.

Ich würde gerne Filme vom Notebook auf dem TV anzeigen, und habe mir ein HDMI auf DVI Kabel gekauft. Doch leider habe ich keinen Ton :mad:

Unterstützt diese konfig nur Video ?
Wenn ja, was für ein Kabel müsste ich mir noch kaufen ?

PS: es gibt an der seite so ein Rotes/gelbes/Weißes Cinch Kabel. Das würde doch auch gehen, nur wie bekomme ich das an mein Notebook ? (hat nur VGA, DVI)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das HDMI Kabel verbindet nur deine Grafikkarte mit dem Fernseher, mit Ton kann nur die hd2xxx Serie von ATI.
Von der Cinch-Verbindung würde ich dir abraten, das ist eine sauschlechte Quali.
Schau lieber, ob es möglich ist, den Ton über Cinch und Bild über HDMI zu übertragen!

okay danke.
Also solltes ich es so lassen mit dem Bild, und nur den Roten und Weißen für Ton nehmen ?

Ich hoffe der Bildschirm blickt das dann, war schon schwer genug dem zu sagen das er von HDMI Daten nimmt. :hwluxx:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh