LNB für 2 Rechner?!?!

Styl3

Semiprofi
hi...
ich wollte jetzt 2 Rechnern eine TV Karte (DVB-S) verpassen, aber bin mir nicht sicher was ich dafür brauche außer ner Sat Schüssel. Hab jetzt ne Sat Schüsel mit einem LNB was ein Ausgangssinal sendet. Brauche ich jetzt nen Spliter der das Signal Teilt oder nen LNB was 2 Ausganssignale sendet? oder was ganz anderes.. bitte um rat...thx

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

ich würde Dir ein Quattro SWITCH LNB empfehlen. Da kannst Du direkt vier Endgeräte anschliessen und jedes Gerät kann ALLE Programme anzeigen.

mike

wenn wer jedoch nur maximal 2 geräte anschließen will würde auch ein twin-lnb reichen. aber nen quad-switch lnb is halt vorteilhafter da man später immer noch auf 4 geäte aufrüsten kann :)

hab da noch nen Problem...einer der Rechner soll an 2 LNB's angeschlossen werden (Hotbird und Astra) und einer soll nur an ein LNB angesclossen werden (Astra)...wie kann ich das Problem lösen?

Wenn du 2 Sateliten empfangen willst. brauchst du in jedem Fall zwei LNBs.
Am besten ein Twin für Astra und ein Single für Hotbird.

Moin,

das wird am preiswertesten ueber einen Multischalter zu realisieren sein. Da er beide Satelliten benutzen will und nicht staendig die Kabel umschrauben will wirst du nen Multiswitch benoetigen.

moerph

moerph hat Recht... wenn du es genauer wissen willst würd ich aber n Satforum ( board.satbook.de :d) aufsuchen.

Stimmt einen Multischalter müsste er haben, wenn er mehrere Sateliten an einem Fernseher/Computer sehen/empfangen will.
Ein Multischalter ist aber nicht gerade billig.

Es müsste doch auch gehen, wenn er sich eine zweite Fernsehkarte in den PC steckt oder?

Nur so neben bei, warum willste Hotbird unbedingt haben? Was gibts da besonderes?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh