Lizenzaufkleber von Notebook nutzen

Gemini 8

Enthusiast
Wenn ich bei Ebay einen Notebook-Leasingrückläufer kauf, wo ein Win XP Lizenaufkleber drauf ist, sonst aber nix wie CD oder so dabei ist:

- kann ich den dann irgendwie nutzen, bzw. liege ich korrekt dass ich die richtige Win-Version brauche (OEM, Retail oder Corporate), sowie die richtige ServicePack/Sprache Version?

- da ja so gut wie immer auf nem Notebook ne Corporate verwendet wird, bleibt mir eh nix anderes übrig, als wohl an die richtige Recovery CD zu kommen bzw. den Lizenzaufkleber halt einfach nicht zu nutzen.

stimmt das so?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also auf Notebooks sind meistens Volumenlizenzen vorinstalliert. Der Key aufm Aufkleber ist in der Regel aber für OEM/Retailversionen.

Sprache ist egal, ServicePackversion bedingt egal. Aber normalerweise sollte ein SP3 CD alle gültigen (nicht gesperrten) Keys akzeptieren. Eine SP1 CD geht aber nicht mit SP3 Keys

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh