Live CD zur Datenrettung

FSB_Mücke

Enthusiast
Hallo Leute,

da in letzter Zeit 2x es der Fall war das mein Vista nichtmehr gestartet hat (ich bin halt ein kleiner ausprobierer und tester :P) wollte ich mal fragen ob man sich irgendwo eine kostenlose Live CD runterladen kann die auf NTFS schreiben kann.

Betriebssystem ist eigentlichg egal es sollte nur auf NTFS schreiben können, also auch so das ich dateien löschen kann und umbenennen usw.

Würde mich freuen wenn ihr mir da helfen könnt.

PS.: Ubuntu Linux wäre am besten :d ansonsten egal

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du schon einen Vorschlag machst, wieso nimmst du dass dann nicht auch?
Oder kann dieses nicht auf NTFS schreiben?

Ich hatte damals Knoppix verwendet, heutzutage gibt es aber sicher aktuellere und evtl. sogar bessere Unix/Linux Derivate.

Persönlich würde ich ja ein Backup Programm wie Acronis True Image bevorzugen. Einmal sauber installieren, dann in den Testmodus wechseln, herumspielen und danach wieder von Acronis zurückstellen lassen.
Oder ohne Testmodus herumspielen und wenn man merkt das es nicht mehr geht, einfach einen Restore ausführen.

@X5: Ich glaube Ubuntu kann nicht auf NTFS schreiben.
Acronis True Image ist zwar bestimmt gut, aber ich denke es ist besser wenn ich nur eine live CD nehme da ich eh von jeder Datei die ich veränder ein bakup mach was ich dann nur umbenennen müsste per Live CD

@Jean: Vielen dank das werd ich mal probieren ;)

danke aber ich habe mich für ultimative boot cd for windows entschieden.

Damit kann ich alles machen und hab überall zugriff

Trotzdem Danke ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh