Hallo,
Ich plane einen Komponenten Neukauf zum Bau eines Spiele PC für meine Frau.
Sie spielt gerne Sims 4, Planet Coaster.
Und auf ihrem x Jahre alten PC mit Athlon x2 350 oder so, macht es einfach keinen Spaß.
Ich bzw sie muss alle Details inkl Auflösung von Full HD runter drehen das es wenigstens etwas ruckelfreier läuft.
Da ich noch ein Fractal 4 und eine 128 GB SSD hab, wollte ich ihr den Rest kaufen und ihr einen PC zusammen bauen mit dem sie ihre Spiele einfach mal so spielen kann wie es der Hersteller vorsieht 😂
Und das ganze net arg zu teuer. Also so im Rahmen 500-600 Euro.
Nach Möglichkeit sollte er die nächsten kommenden Spiele gut schaffen
Ich habe mal folgende Komponenten geplant und ihr könnt mir vielleicht die ein oder andere Anregung geben
Intel G4600
Gigabyte GA-B250M-D3H
G.Skill F4-2133C15D-8GNT
ZOTAC GeForce GTX 1060 Mini 6GB
Seasonic G-Series G-450
Und die gesagt aus eigenem Bestand kommt eine SSD für System und Spiele , das Case und eine 2 TB als Grab.
Danke für lesen und für Tips.
Grüße
n1Ko ☺️
Ich plane einen Komponenten Neukauf zum Bau eines Spiele PC für meine Frau.
Sie spielt gerne Sims 4, Planet Coaster.
Und auf ihrem x Jahre alten PC mit Athlon x2 350 oder so, macht es einfach keinen Spaß.
Ich bzw sie muss alle Details inkl Auflösung von Full HD runter drehen das es wenigstens etwas ruckelfreier läuft.
Da ich noch ein Fractal 4 und eine 128 GB SSD hab, wollte ich ihr den Rest kaufen und ihr einen PC zusammen bauen mit dem sie ihre Spiele einfach mal so spielen kann wie es der Hersteller vorsieht 😂
Und das ganze net arg zu teuer. Also so im Rahmen 500-600 Euro.
Nach Möglichkeit sollte er die nächsten kommenden Spiele gut schaffen
Ich habe mal folgende Komponenten geplant und ihr könnt mir vielleicht die ein oder andere Anregung geben
Intel G4600
Gigabyte GA-B250M-D3H
G.Skill F4-2133C15D-8GNT
ZOTAC GeForce GTX 1060 Mini 6GB
Seasonic G-Series G-450
Und die gesagt aus eigenem Bestand kommt eine SSD für System und Spiele , das Case und eine 2 TB als Grab.
Danke für lesen und für Tips.
Grüße
n1Ko ☺️
Zuletzt bearbeitet: