• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Liste der auswählbaren Interaktiven Symbole im Systray löschen ???

Rolandb166

Enthusiast
Hallo
ich hätte da mal ne Frage:

WinXp Prof (32bit), im Systray kann man ja die inaktiven Symbole ausblenden.
Nur, wenn ich mit der rechten Maustaste "Eigenschafen, Anpassen" wähle, sind unter "vorherige Elemente" noch sehr viele Auswahlmöglichkeiten zur Auswahl, welche Rückschlüsse auf Aktionen usw. ziehen lassen.

Kann man diese Liste irgendwie leeren / löschen ??

Vielen Dank schon mal für eure hilfe,

grz rolandb166

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann pushe ich mal selbst, scheinbar weiß keiner Rat......

Sieht wohl schlecht aus......

naja, ein Push geb ich mir noch....

Kann das sein, daß von den ganzen Freakz hier niemand weiß, wie das geht?
hlp pls

vielleicht solltest du dich nicht an einem Tag 2x pushen :~/
würde mich aber auch interessieren, ist mir früher schon mal aufgefallen...

Hat vielleicht wer übers neue Jahr ne Erscheinung gehabt und weiß es nun?
gruß roland

ich weiß leider nicht genau was du versuchst einzustellen. willst du das deaktivieren dass inaktive programme im tray ausgeblendet werden oder zuletzt verwendete programme nicht mehr aufgelistet werden oder was?

Nur, wenn ich mit der rechten Maustaste "Eigenschafen, Anpassen" wähle, sind unter "vorherige Elemente" noch sehr viele Auswahlmöglichkeiten zur Auswahl, welche Rückschlüsse auf Aktionen usw. ziehen lassen.
...

genau das meine ich:
gehe mal auf die Taskleiste, dann rechte Maustaste, anpassen, und scrolle nach unten, dann kommen sehr viele (bei mir zumindest) "Vorherige Elemente".

Diese Liste will ich löschen.
:mad: und krieg nicht raus, wie.......:mad:

nachdem du anpassen drückst, kommt bei mir nur "symbolgröße für programme", "programme" und "im startmenü anzeigen" meinst du programme mittig wo man die "liste löschen" anklicken kann?

ich weiß jetzt nur absolut nicht was das mit dem traysymbolen zutun hat... das unten rechts im tray sind geöffnete programme... ^^

Wenn du in der Taskleiste die rechte Maustaste drückst, dann Eigenschaften, nun direkt unten rechts "Anpassen".
Und da runterscrollen und die ganzen "Vorherigen Elemente" will ich löschen.

Hey, vielen Dank!!
Habe viel gegoogelt, aber dennoch nix gefunden.
Danke nochmals.......
wie du siehst, hat das pushen ja geholfen......lol,
bitte nicht falsch verstehen,
endlich......danke!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh