• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Linux (Debian) Treiber für PCI Controler

MrBlack5817

Neuling
Hallo,

ich habe vor kurzen einen "Fujitsu Siemens Computer Esprimo e5905" von einem Freund bekommen. Ich möchte diesen als Homeserver verwenden was ich momentan auch schon tue ;)
Da der PC nicht die vollständige höhe einer PCI Karte nutzen kann (er liegt ist nicht sehr hoch) gibt es einen PCI Controller der die Karten mit der vollen länge nutzen kann. Ich habe die Karte an den Controler angesteckt aber sie funktioniertz nicht. Mein Freund meinte das ich einen Treiber dafür bräuchte... In dem PC ist ein "W2631-W85-X-03" (https://images3.okr.ro/auctions.v3/.../670803919600104251568393-5945190-700_700.jpg) Mainboard verbaut. Von dem PCI Controler habe ich leider kein Bild oder keine bezeichnung gefunden (da er grade läuft möchte ihn ihn niocht öffnen ^^) Wenn ein Bild benötigt wird schreib es einfach dann wird er aufgemacht. (er sieht in etwa so aus wie http://www.cbo-do.de/shop/images/product_images/popup_images/18888_0.JPG)

Ich habe im Internet keine Treiber dafür gefunden er ist schon rechtz alt ^^

Wenn jemand weiß wo es den Treiber gibt oder er ihn noch hat wäre ich sehr dankbar mir ihn zu schichen ;)

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe

Gruß
MrBlack5817

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist kein Controller, sondern eine Riser Karte, die man bei den flaschen Gehäuse hat um dort PCI oder PCIe Karten einzubauen indem diese eben nicht hochkant auf dem Board stehen, sondern parallel dazu "liegen". Treiber braucht man dafür nicht, da steckt man eben eine Karte ein und für die braucht man dann ggf. Treiber, nicht aber für diese Riser Karten selbst.

Hallo,

der NetzwerkController der eingebaut ist hat einen Treiber Standartmäßig dabei (unter Linux getestet).

Gruß
MrBlack5817

Das ist ja schön, aber deswegen hatte ich auch das ggf. in den Satz eingefügt.

Hallo,

das sollte keine Kritik sein! Ich habe das ggf. durchaus gelesen. Hast du noch andere Vorschläge warum die Riser Karte nicht funktionieren könnte ?

Gruß

MrBlack5817

Was soll denn an einer Riser Karte funktionieren? Die stelle nur eine Art mechanischer Verlängerung/Umleitung für PCI oder PCIe Slots da, auf dem Bild im Eingangspost sieht es nach PCI aus, aber das zeigt ja nicht deine Karte. Die Funktionalität der Karte ist also Null, Nix, wenn da keine Karte eingesteckt ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh