• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Linux 64 Bit und Vista 32 Bit??

Marcusg562

Neuling
Hallo, ich hab da mal ne Frage. Unser Berufsschullehrer will dass wir mit Linux arbeiten. Ich hab aber auf meinem Laptop schon Vista und bin sehr zufrieden damit. Daher habe ich die Frage, ob es möglich ist, ein 32 Bit Vista und ein 64 Bit Linux auf einem Rechner (Laptop) zu installieren. :confused::confused::confused::confused:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, ist ohne Probleme möglich. Beide Betriebssysteme agieren von einander unabhängig. Nach der Installation von Linux wird lediglich der MBR der Festplatte mit einem Bootloader (Lilo/Grub) angepasst. Welches Betriebssystem dann als StandardOS beim Start geladen werden soll, kannst Du mit Yast2 einstellen. Bei Deinstallation von Linux musst Du dann die Wiederherstellungskonsole der Vista-DVD nutzen, um den MBR wiederherstellen zu können (Befehl: fix_mbr).

Viel Spass mit Linux ;)

Danke!! Hast du noch eine Idee, was für ne Festplatte ich mir kaufen Kann für den Laptop, brauch ne große mit P-ATA Anschluss... (Groß = größer als 100GB)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh