Linksys WRT54GL - fixe IP per mac?

nOerkH

Neuling
Hallo ihr,

Da ja viele Leute diesen Router haben hoffe ich dass ihr mir vielleicht weiter helfen könnt :)

Der Router kann ja von sich aus den PCs im Netzwerk nicht per mac Adresse eine bestimmte IP zuweisen - kann man das mit einer der verfügbaren Firmwares vielleicht nachbessern?

Ich hab mich noch für keinen Router entschieden, aber der Linksys wär recht günstig und kassiert ja auch ständig Lobeshymnen ...

Für mich wär wichtig dass man die Ports einfach und auch wirklich freigeben kann - bei meinem jetzigen Netgear WGR614v4 haut das ja nicht so wirklich hin, ich hab die Ports beim Port Forwarding und Port Triggering alle eingetragen und enabled aber port-scan.de sagt immer die ports wären gefiltert, und das wirkt sich natürlich auch auf Bittorrent aus :(

Kann man den Router zusammen mit Bittorrent (Azureus auf SUSE 10.2) und Chello (Kabel...)empfehlen?

tausend Dank schonmal fürs lesen und vielleicht kann mir ja der ein oder andere weiterhelfen :)

Grüße
nOerkH

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich meine, dass das der Router schon kann. Du kannst mit dem Router die MAC auselesen. Ich habe ihn bei meinen Eltern installiert und schau mal morgen nach.

vielen dank - laut vielen meinungen kann man (zumindest mit der standart firmware) den PCs keine IPs reservieren :(

Ähm, wenn du immer die gleiche IP-Adresse haben willst, wieso stellst du die nicht einfach in deiner Netzwerkkonfiguration ein und deaktivierst DHCP im Router?

Ähm, wenn du immer die gleiche IP-Adresse haben willst, wieso stellst du die nicht einfach in deiner Netzwerkkonfiguration ein und deaktivierst DHCP im Router?

Weil auch einige Notebooks immer wieder am Netz hängen, und da jedes mal die IP DNS und den ganzen Kram ändern nervt ...

und ich hab noch gar keine Firmware Version - ich bin ja erst auf der Suche nach einem Filesharing tauglichen Router ....

War gestern bei einem Freund - mit der Standart Firmware gehts definitiv nicht - bleibt die Frage ob es mit einer Firmware von Drittanbietern möglich ist ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh