• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Linksys wrt54 mit dd-wrt need help

eraser-x

Enthusiast
hallo

ich haben einen wrt54 mit geflashter firmware DD-WRT v24-sp1 (07/27/08) vpn

muss nur leider gestehen bin kein netzwerkmensch -.- würde aber gerne eine feste ipadresse vergeben bzw brauche mal eine zum testen für ein onlinegame

ich bin an einem kabelbw netz und hab einen vista und einen xp rechner
reichen zum testen würde mir der vista rechner nur leider blick ich nich bei den massen an müs ect durch kann mir da eventuell jemand helfen ?

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du kannst dem DHCP-Server von DD-WRT beibringen bestimmten MAC-Adressen (=Netzwerkkarten) immer dieselbe IP zuzuweisen.
Auf der Seite "Services" auf der Konfigseite gibts im Abschnitt DHCP-Server die Tabelle Static Leases. Da trägst du deine MAC-Adresse, einen beliebigen PC-Namen und die gewünschte IP-Adresse ein. Die IP-Adresse sollte außerhalb des Bereichs liegen, aus dem der DHCP-Server normalerweise die dynamischen IPs wählt. Wenn also unter Setup->Network Address Server Settings (DHCP)->Start IP Adress 192.168.1.100 eingetragen ist, kannst du z.B. 192.168.1.99 problemlos benutzen. Deine MAC-Adresse findest du heraus, indem du auf die Seite Status->LAN gehst. In der Tabelle "Active Clients" steht sie.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh