[Kaufberatung] Linksys WMP600N

Dominik009

Enthusiast
Hallo,
hatt von euch vieleicht wer den Linksys WMP600N und kann ein paar Erfahrungen posten?

Kann man die Antennen entfernen und eine externe Antenne mit Kabel zur besseren positionierung anschrauben?

Und verbindet er sich wirklich gleichzeitieg mit 2 Wlannetzen (2,4 und 5ghz)?
Ist die übertragung dann wesentlich schneller? Habe eine Fritzbox 7390.

Würde mich über ein paar erfahrungen echt freuen.

Gruß Dominik

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sorry, wusste nicht, dass ich im falschen bereich bin.
Aber vieleicht kann mir hier jemand helfen. Das wäre ja genial, wenn man damit doppelt so schnell übertragen könnte.

Hallo,
hatt von euch vieleicht wer den Linksys WMP600N und kann ein paar Erfahrungen posten?

Kann man die Antennen entfernen und eine externe Antenne mit Kabel zur besseren positionierung anschrauben?

Ja das geht.
Und verbindet er sich wirklich gleichzeitieg mit 2 Wlannetzen (2,4 und 5ghz)?
Ist die übertragung dann wesentlich schneller? Habe eine Fritzbox 7390.

Nein, man verbindet sich immer nur mit einem Netz. Die können entweder im 2.4 GHz oder 5 GHz Band sein.

Bei mir ist 5GHz deutlich besser als 2.4 GHz, weil letzteres Band total überfüllt ist.

Hi,
vielen dank für die Info. Was mich aber sehr wundert ist diser Text aus der Amazon Artikelbeschreibung:

Die Übertragung bei Dual-Band Wireless-Netzwerken erfolgt gleichzeitig sowohl mit 2.4-GHz- als auch mit 5-GHz-Frequenzband. Die zur Verfügung stehende Wireless-Bandbreite wird somit effektiv verdoppelt. Sie können Ihr Netzwerk so einrichten, dass z. B. ein Frequenzband für Video-Streaming und gleichzeitig das andere Frequenzband zur Datenübertragung verwendet wird.

Linksys WMP600N Wireless Netzwerkkarte: Amazon.de: Computer & Zubehör

Handelt es sich dabei um eine Fehlinformation?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh