• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Linksys Wlan Router Konfigurieren - wer hilft mir?

TimPintin

Enthusiast
Hallöchen,
wie oben erwähnt, habe ich mir ein Router gekauft. (WKUSB160N)

Ich möchte den Router aber nicht mit dem von Linksys vorgegeben Programm konfigurieren.. Dies ist nur eine Shareware o_O

Wer kann mir jetzt helfen den Router zu Konfigurieren über den Browser etc.?!

mfg :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du willst dir einen Router machen? Du meinst wohl ihn konfigurieren.

Aber egal, muss es denn zwingend ein Linksys User sein?
Vielleicht könnten wir nicht Linksys User dir auch helfen wenn du uns genau sagst wo du Probleme hast.

Und die mitgelieferte Software würe ich sowieso nicht benutzen. Einfach Browser starten und die IP des Routers eingeben, schon hast du Zugriff darauf (Benutzer und Passwort vorausgesetzt).

Doch wie gesagt, wenn du jetzt sagst was genau dein Problem ist, können wir dir eventuell auch noch helfen.

:d ja klar das geht auch ;)

also folgendes Problem, Router ist angeschlossen per kabel an meinem pc.. Internet geht ohne Probleme..
Dann hab ich es über Wlan mit dem Notebook versucht. ging erst auch ohne Probleme.. dann hab ich ihn zugeklappt, runter gebracht angemacht Oo geht nicht mehr..

Hat sich geklärt, jedoch wie oder was muss ich nun im Brower eingeben?

Mein Internet bekomm ich von Kabel Deutschland ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hat sich geklärt, jedoch wie oder was muss ich nun im Brower eingeben?

Bitte in ganzen und verständlichen Sätzen sprechen.

Was du im Browser eingeben musst, weiss ich doch nicht. Im Normalfall die Adresse der Seite die du besuchen willst.

Ah du meinst um auf den Browser zugreifen zu können??
Na dann die IP vom Browser, so wie ich schon geschrieben habe.

Aber so wie es aussieht hast du dir diesen ja schon eingerichtet, sonst würde ja nicht alles einwandfrei funktionieren? Wie hast du das denn gemacht wenn du nicht mal weist wie man drauf zugreift?

also:

durch das programm von dem Router habe ich bereits den Router konfiguriert.
Nun habe ich versucht, über den Browser auf den Router zuzugreifen um die Einstellungen ggf. zu ändern, weil das Wlan immer noch nicht funktioniert.

Das folgende Problem ist beim Wlan, wenn ich auf das Wlan-Netz connecten möchte, geht es ganz einfach nicht. es kommt keine fehlermeldung sondern steht einfach man kann nicht auf den Router connecten. Man kann nicht mal den sicherheitsschlüssel etc eingeben. soweit kommt man garnicht erst ;)

wie bekomme ich den Router denn auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt?
Damit ich den Router dann über den Browser etc. konfigurieren kann

Edit: Jetzt bekomm ich eine Meldung: Anmeldeinformationen eingeben, Benuztername; kennwort; anmeldedomäne :d

Zuletzt bearbeitet:
Resetten geht in der Regel über den Reset Knopf. Der müsste auch im Hanbuch beschrieben sein wie der zu benutzen ist und wo er ist. In der Regel muss man rund 10 Sekunden drauf drücken.

Aber du kannst auch so auf das Webinterface des Routers zugreifen, einfach seine IP eingeben.

Prüf dann am besten mal die W-LAN Einstellungen.
Wenn du nicht weist wonach du dort suchen sollst, mach einen PrintScreen und stell ihn ein damit wir es für dich anschauen können.

1
2
3
4
5

hier mal die screenshots von den Einstellungen etc.

über Lan bin ich momentan am Router verbunden & alles funktioniert.
Nur das Wlan funktioniert manchmal & manchmal nicht o_O
wies grade lust hat oder so :d

Danke für die Printscreens, aber wieso hast du einfach so mal von allem was du gesehen hast einen Printscreen gemacht statt von den W-LAN einstellungen um die es hier geht?
Falls du es noch nicht gemerkt hast, wenn du im oberen Menu auf Wireless geklickt hast, geht es darunter noch weiter.

Und hat es einen Grund dass du g only gewählt hast?
Welche Standards unterstützt dein Notebook?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh