• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Linksys WAG 54GX2 connected nicht mehr zum Internet

giant

Enthusiast
Hallo,

mein oben genannter Router lief seit 1 1/2 Jahren wunderbar. Seit 1ner Woche schafft er es aber nicht mehr eine Verbindung zum Internet aufzubauen. Sprich die DSL Lampe am Router blinkt...(er versucht die Verbindung herzustellen) und in dem Augenblick wo dann normalerweise auch das Internet-Lämpchen blinken sollte, geht die DSL Lampe sofort wieder aus und das Spiel beginnt von vorne....
Mein Provider ist Alice. Das komische ist, wenn ich das verdammte Alice Modem anschließe (welches normalerweise nur im Schrank liegt), kann ich ohne Probleme ins Internet. (also komplett ohne Router...da ist ja das Modem integriert) Ein Kumpel hat den Router mal bei sich ausprobiert, da funktioniert er auch tadelos!

Nun sitze ich lt. Alice relativ weit weg vom nächsten Einwahlpunkt und die Hotline von Linksys meinte, dass es sein kann, wenn in unserer Straße ein paar neue Alice Kunden dazukommen, wir noch weiter "nach hinten" rutschen und das schafft dann der Router wohl nicht mehr.

Aber wieso schafft es das Alice Modem??? ist der Router zu alt? Wirklich ärgerlich, da der Router Top in Ordnung ist....

Hoffe ich konnte mich gut genug ausdrücken

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh