Linksys VPN RV042, Netzlaufwerke mappen

Grieche1328

Enthusiast
Tagchen, ich bin mir nicht ganz sicher ob es hierher gehört oder nicht. Also ich habe folgendes Problem:

Ich verwende einen Windows Server 2003 Standard Edition. Funktioniert intern mit meinen Clients wunderbar.
Wenn ich einen der Clients zu hause starte, melde ich mich normal an der Anmeldemaske an. Die Domäne bleibt drinen und wird nicht auf die lokale Maschine umgestellt.
Die VPN Verbindung via der Software Linksys QuickVPN funktioniert und wird erfolgreich aufgebaut.
Allerdings wenn ich mein Anmelde Script laufen lasse um die Netzlaufwerke zu mappen, verlangt er das ich einen Benutzername und Passwort eingebe. Gebe ich die gleichen Daten ein wie bei der Anmeldung, verweigert er mir das mappen. Gebe ich einen anderen Usernamen ein, der auch auf der Domäne existiert, läuft das Script ohne Probleme durch.
Man muss dazu sagen, dass Script funktioniert einwandfrei. Muss ich am Server noch was umstellen oder ist vielleicht was am Router falsch eingestellt?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh