Nabend,
kurze Frage, eventuell hatte ja auch schon jemand dieses Problem und weiß Rat:
Ich habe seit 7. Wochen den Router Linksys WRT610N für DSL.
Vor ca. 14 Tagen kam ich plötzlich nicht mehr online, also ab in Routermenü.
Siehe da, alle Daten waren weg und der Router stand quasi auf den Werkseinstellungen.....
Naja, ich hatte die ganzen Eintragungen gesichert, also spielte ich diese zurück.
Heute ist dieses Problem erneut aufgetreten -> Einstellungen wieder eingespielt und mal die Linksys Hotline bemüht.
Aussage Support:
Reset des Routers, (manuelles) erneutes Eintragen der Daten.
Der nette Supporter vermutete eventuelle Spannungsspietzen im Stromnetz.....
Firmware ist natürlich aktuell, der Router wird an einer abgesicherten Steckdosenleiste betrieben (wie der gesamte PC) und nach Gebrauch des PCs wird alles über die Leiste abgeschalten...
Ich soll mich erneut bei Linksys melden, wenns wieder passiert.
Wie wahrscheinlich ist es, dass wirklich Spitzen im Stromnetz für die Vergesslichkeit des Routers verantwortlich sind ???
MfG
Guinnes
kurze Frage, eventuell hatte ja auch schon jemand dieses Problem und weiß Rat:
Ich habe seit 7. Wochen den Router Linksys WRT610N für DSL.
Vor ca. 14 Tagen kam ich plötzlich nicht mehr online, also ab in Routermenü.
Siehe da, alle Daten waren weg und der Router stand quasi auf den Werkseinstellungen.....

Naja, ich hatte die ganzen Eintragungen gesichert, also spielte ich diese zurück.
Heute ist dieses Problem erneut aufgetreten -> Einstellungen wieder eingespielt und mal die Linksys Hotline bemüht.
Aussage Support:
Reset des Routers, (manuelles) erneutes Eintragen der Daten.
Der nette Supporter vermutete eventuelle Spannungsspietzen im Stromnetz.....

Firmware ist natürlich aktuell, der Router wird an einer abgesicherten Steckdosenleiste betrieben (wie der gesamte PC) und nach Gebrauch des PCs wird alles über die Leiste abgeschalten...
Ich soll mich erneut bei Linksys melden, wenns wieder passiert.
Wie wahrscheinlich ist es, dass wirklich Spitzen im Stromnetz für die Vergesslichkeit des Routers verantwortlich sind ???
MfG
Guinnes