Linksys Router mit Netgear Wlan Stick ist das möglich?

Golum

Enthusiast
Habe einen Linksys Router und möchte im Keller einen Arbeitsplatz mit Internet einrichten.

Nun habe ich noch einen Wlan Stick von Netgear.

Kann ich den Stick über den Router betreiben oder bin ich auf einen Stick von Linksys angewiesen?

Gruß Golum

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das geht problemlos. Du brauchst keinen Stick von Linksys.

Das hört sich gut an.

Kannst Du mir mit der Installation auch weiterhelfen?

Reicht das wenn ich den in einen USB Port einstecke und sucht er sich dann die IP Nr. selber oder muss ich noch was Sicherheitsrelevantes einstellen?

Frage nur da ich den Stick mal von einem Bekannten bekommen habe und mich nicht so gut damit auskenne.

Gruß Golum

Stick rein, Treiber installieren (falls er nicht automatisch erkannt wird) und dann nach drahtlosen Netzwerken suchen. Dann in Windows das richtige Netzwerk auswählen, Verschlüsselungseinstellungen einstellen ("WLAN-Key") und verbinden. Fertig. :)

IP-Adressen verteilt der Router in der Regel von selbst (DHCP). :)

Stick rein, Treiber installieren (falls er nicht automatisch erkannt wird) und dann nach drahtlosen Netzwerken suchen. Dann in Windows das richtige Netzwerk auswählen, Verschlüsselungseinstellungen einstellen ("WLAN-Key") und verbinden. Fertig. :)

IP-Adressen verteilt der Router in der Regel von selbst (DHCP). :)

Vielen Dank!

Werde es versuchen und mich dann melden.

Gruß Dirk

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh