Linksys E4200 + NAS + Wireless...

jack3ss

Urgestein
Hi zusammen,

hab mir heute n bischen was gegönnt...
erstmal E4200 von Linksys
und Dawicontrol NDAS

hab ne 2tb ins nas gebaut soweit alles top...
der Stand-PC is per lan verbunden funktioniert echt gut schöner speed, nicht ganz das was versprochen aber ok... (50mb/sec)

allerdings hab ich nen kleines prob mit dem notebook meiner freundin,
er erkennt zwar das ndas ohne probleme und hat auch zugriff, aber der speed schwankt von 3,6-8mb/sec

das heißt full-hd filme funktionieren nicht wirklich...
wenn man glück hat läuft der film super flüssig (weil die wireless connection gerade mit 8mb/sec arbeitet) wenn man pech hat ruckelt es vor sich hin...

wer ne idee an was das liegen kann?
notebook ist ein Acer 5635Z mit ner eingebauten Draft-N wireless card

wie gesagt wenn die schwankungen zwischen 3,6 und 8mb/sec nicht wären top :)
notebook steht quasi im gleichen zimmer also 100% verbindungsqualität, daran liegts nicht ;)

*edit*
habe herausgefunden es muss am ndas liegen...
pc zu notebook hab ich 13mb/s transfer
ndas zu notebook sinds nur 3mb/s transfer
ndas zu pc sinds 50 mb/s transfer

was n mist^^

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:59 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:12 ----------

Keiner ne Idee?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe auch einen E4200 Router und bin sehr zufrieden. Es gibt ein Update für die Firmware, das 2.4GHz Netze stabiler macht. Das solltest du einspielen. Sehr viel schneller wird es nicht werden, aber du könntest einen USB WLAN Stick an das Notebook stecken. z.B. einen TP-Link TL-WN822N. Ich habe damit stabile 7-8 MByte/s.

naja normale wireless verbindung ist ja bei 13mb/s
nur wenn die nas über router auf notebook will sackts total ab

aber is eh egal hab nen kabel gelegt :d
jetzt läufts

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh