• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Linksys AG241: Empfehlung?

Kampfwurst

Semiprofi
hi,

ich brauch dringends ein neuen ADSL2+ modem.
aufgrund das die fritz box wlan 3070 seit in betriebnahme nur am rumstressen ist. über googeln konnte ich auch herausfinden das ich nicht der einzigste bin, der sich mit diesen gerät abquält.

auf der suche nach einer alternative bin ich auf das linksys ag241 gestossen, zu diesen gerät war eine bewertung die mein intresse dafür bracht.
darunter waren auch äußerungen zu problemen mit der fritzbox (zufall :eek: ).

darauf hin habe ich auf der herstellerseite mir das handbuch als PDF gesaugt und mir mal durchgelesen was dieses gerät so alles an optionen beherscht.

mein fazit ist vorerst sehr gut, sowohl von features als auch einstellungsmöglichkeiten.

da allerdings die firmen viel erzählen können wie gut ihr produkt ist, nun meine frage ...

kann man dieses gerät empfehlen?

meine antforderungen:
- portfreigabe ohne probleme (schlechte erfahrung mit netgear)
- gute firewall (viel optionen und wirksam & leistungsstark)
- gute pings (bei AVM schlechte erfahrung bei spielen, besonders counter strike)

gruß wursty

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann musste das Ding aber erstmal kriegen. Ich hab vor etwa einem Monat eins bestellt,aber es is noch nicht da. :( Ich will nämlich ein paar bestimmte Prts freigeben,die ich mit der doofen Fritz Box hier leider nicht frei bekomme. :(

Also wenn du eins bekommst,dann sag mir bitte schnell Bescheid!

Ach so,bevor ich es vergesse: Das Gerät wurde mir von einem Netzwerk-Profi empfohlen!
Danke!

Oh! Hab gerade gesehen,dass mein Modem heute auf den Weg geschickt wurde. :) :xmas: :cool: :bigok: :hail: :banana:

Zuletzt bearbeitet:
wellche bestimmten ports gehen nicht?
könnte das auch testen bei mir, wie sich da das ganze verhält ;)

aber wenn es von einem netzwerk-profi empfohlen wird :bigok:
cicso macht halt immer noch sehr gute produkte, linksys ist ja die tochter für privat anwender.

wenn du das ding dann so weit in betrieb hast, kannst du ja kurz ein feedback hier schreiben :xmas:

Ich brauche die Ports,mit denen ich XvT online spielen kann. Das ist ein ganzer Stapel. Ich hab sie auch alle freigeschaltet auf der Fritzbox,aber es geht nicht. Also mal mit dem neuen Modem versuchen. [Morgen hol ich es bei der Post ab. Der Breifträger war zu faul,bis zum Haus hochzulaufen. :( ]

wenn das nicht typisch post ist :motz:

hab jetzt den alten netgear wieder in betrieb, und auch keine ping probleme mehr. allerdings minimalst schlechtere werte gegenüber der fritzbox, aber was bringts wenns instabil ist :xmas:

Also ich hab das neue Modem eben gerade ausgepackt und eingerichtet. Das Einrichten ist richtig simpel und einfach zu verstehen. :) Nur die Anleitung auf CD kannst du voll vergessen! Da steht genau das,was auch auf dem Beipackzettel steht! Die Testläufe mit den verschiedenen Programmen und Spielen werd ich heute wahrscheinlich nicht mehr schaffen,aber ich meld mich,wenn es soweit ist!

Ich hab das Modem seit fast ner Woche dran und der Ping bei BF2 ist runtergegangen. So um etwa 10 ms im Gegensatz zur Fritzbox.

Hast du dir inzwischen ein neues Modem gekauft,oder warum meldest du dich hier nicht mehr?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh