• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Links zu Websiten mit richtigem Symbol am Desktop

Hadan_P

Enthusiast
Grüß euch!

Ich bin (für meinen Chef) auf der Suche nach einer Möglichkeit, auf dem Desktop Links zu Websites abzulegen.
Dabei reicht es ihm aber nicht das die Links das Browser-Icon haben sondern er will die Icons sehen die die Websiten im Browser haben (so wie das rote H fürs Luxx zb).

Er hatte das so unter WinXP + IE6, jetzt will ers unter Win7 genauso. Favoriten hab ich ihm gezeigt, das reicht ihm nicht..

Bin für jeden Hinweis dankbar!

mfg
Hadan

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
http://www.xyz.de/favicon.ico

Kannst dir von jeder Webseite das Icon lokal abspeichern, und jede Verknüpfung mit dem entsprechenden Icon verwenden.
Die Icons sind i.d.R. allerdings nur 16x16 Pixel groß...

Daran dachte ich auch schon, aber das kann ich meinem Chef nicht erklären, sprich bei jedem Icon das er ablegen will würde er mich holen :fresse:

Vorhin nochmal unter IE6 probiert, dort legt "Datei -> senden an.. -> Desktop" das gewünschte Icon ab, die neueren Browser machen das nicht mehr..

mfg
Hadan

/edit:
Grade eben mitn IE8 versucht: Hardwareluxx legt ein schönes Symbol ab, andere Seiten die ich ausprobiert habe machen das nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh