• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Limitiert meine CPU ?.

Kalle93

Enthusiast
Hallo

Ich habe einen E5200 @ 3800MHZ und habe mir jetzt 2 x 8800GTS 512MB bestellt.Nun die Frage : Limitiert die CPU oder passt das alles ?..Dankeeeeee ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
CPU wird atm wohl nur bei GTA4 limitieren - aber das ist ein Ausnahmefall. Der Rest wird sehr gut Laufen, wobei ein sehr guter Quad oder ein C2D@4,5GHz natürlich für noch mehr FPS sorgen würden - trotzdem, kannst du so lassen :)

Oki ;) .. Naja hoffe 4GHZ bekomme ich mit der CPU noch hin ;) ..Aber das tut der CPU net gut .. Und ich habe nur ein Coolermaster 460W und damit muss ich 2 x 8800GTS 512MB SLI und nen 4GHZ Dual Core betreiben .. Das wird schwer =(..

Richtig, generell wird die CPU ausreichen, speziell bei GTA4 aber, merkst du jeden Kern und jedes Mhz, das dir fehlt. Hatte meinen E6600 bei 3,00Ghz laufen, aufgrund der geringen Spannung bei diesem Takt, aus Jux und Tollerei hab ich ihn dann mal wieder auf 3,3 bzw. 3,6 getaktet und war überaus erstaunt: GTA IV honoriert das spürbar, ich hatte daraufhin bis zu 10 fps mehr.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh