Limitiert mein Prozi?

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 90464
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 90464

Guest
Nabend:-)

Ich hab mir grade Gedanken gemacht en neuen Prozessor zu kaufen. Da das aber noch ein wenig dauern wird und ich ja schon seeehr gespannt auf die PHENOM 2 X4 bin warte ich noch. Ich habe aber leider keinen Plan, ob meine CPU beim Zocken oder meine Grafikkarte limitert. Deswegen frage ich erstmal hier bevor ich blind irgendwas kaufe. Ich gehe aber eher dvon aus, dass meine CPU trotz der geile Übertaktung zu schwach ist..Oder was meint ihr?(Link zu meinem Profil(SysProfile) in meiner Signatur).

Danke und LG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei UT3 85% insgesamt, bei Stalker Clear Sky ist komischerweise nur 1 Kern ausgelastet bei 96%, der Andere dümpelt bei 4% rum. Crysis ca. 70% insgesamt.

ne hd3850 <---- limitiert....

mit meinen beiden 3870ern limitiert ein 3 ghz x2 nichtmal....

wenndu das geld hast investier erst in eine neue grafikkart.... das würde sich mehr lohnen... wenn du später sowieso den deneb verbauen möchtest...

Zuletzt bearbeitet:
ja ähm ne xD, die HD hab ich mir ja erst vor ner Woche gekauft gehabt, nochmal ne neue pack ich geldlich nicht^^
Okay, aber dann weiss ich bescheid:-)

Viel entscheidender ist, was spielst du und auf welchen Settings? Bei Spielen wie CSS/TF2, Supreme Commander bzw. praktisch alles im Strategiebereich generell, wird bei dir ohne extreme AA/Auflösungssettings an der CPU hängen, andere Grafikblender wie Crysis o.ä. hingegen schon in niedrigen Settings an der GPU - da hilft nur testen: Steigen die FPS mit niedriger Auflösung -> Graka limit, tun sie dies nicht -> CPU-Limit.
Bei letzterem lässt sich leider fast gar nix machen... Merke ich z.B. bei meinem Laptop immer wieder :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh