Ich erzähle mal kurz, was passiert ist und warum ich dies vermute. Ich wollte mit dem Programm "SureThing" Version 5 und dem Brenner "LG GSA-H12L" einen Rohling labeln. Da das Label über den kompletten Rohling ging, hat er dafür etwa eine halbe Stunde Bearbeitungsdauer angezeigt. Während er den Rohling bedruckte, wollte ich mir mit WinDVD einen Teil einer DVD ansehen. Als ich dann aber WinDVD startete, wollte dieses Programm auf den Brenner zugreifen, was natürlich nicht möglich war. Aus dem blinken der LED, die normal das Schreiben anzeigt, wurde ein durchgehendes Leuchten und laut Statusanzeige von SureThing wurde auch nicht weitergedruckt. Ich habe es dann geschafft, WinDVD vorzeitig zu beenden. SureThing zeigte daraufhin auch keinen Fehler an und druckte nach der Zwangspause artig weiter.
Als ich dann aber den Rohling rausgeholt habe, musste ich feststellen, dass dieser nur bis zu genau der Stelle bedruckt war, an der ich WinDVD gestartet hatte. Und nun ist Folgendes der Fall. Wenn ich nun über SureThing einen Rohling bedrucken will, läuft der Druckvorgang zwar eine halbe Stunde durch, es ist danach aber nichts auf dem Rohling, einfach nur blank. Der Coverdesigner von Nero kommt sogar nicht mal mehr bis zum Drucken, der meldet nach dem Vorbereiten für das Drucken einfach: "Druckvorgang erfolgreich abgeschlossen".
Jemand schon mal Ähnliches erlebt? Was könnte man mal ausprobieren?
Als ich dann aber den Rohling rausgeholt habe, musste ich feststellen, dass dieser nur bis zu genau der Stelle bedruckt war, an der ich WinDVD gestartet hatte. Und nun ist Folgendes der Fall. Wenn ich nun über SureThing einen Rohling bedrucken will, läuft der Druckvorgang zwar eine halbe Stunde durch, es ist danach aber nichts auf dem Rohling, einfach nur blank. Der Coverdesigner von Nero kommt sogar nicht mal mehr bis zum Drucken, der meldet nach dem Vorbereiten für das Drucken einfach: "Druckvorgang erfolgreich abgeschlossen".
Jemand schon mal Ähnliches erlebt? Was könnte man mal ausprobieren?