Light Scribe

steni1975

Enthusiast
Hallo,

ich wollte fragen ob es schon oder bald eine Alternative zu Light Scribe gibt. Da ich nen neuen Brenner brauch überlege ich mir einen mit dieser funktion zu kaufen.

Danke für die Hilfe,

Steni

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das wird mit großer Wahrscheinlichkeit noch 1-2 Jahre dauern denke ich. Vor allem wird es dann nicht gerade die günstigste Alternative sein. ;) Die jetzigen LightScribe Rohlinge sehen, wenn es geklappt hat, relativ edel aus muss ich sagen. Ist schon ne nette Sache.

edit: Oh 100. Post. :fresse:

die günstigste und schönste alternative ist wenn du dir bedruckbare rohlinge kaufst. z.b. von verbatim und die dann mit dem drucker bedruckst. das dauert etwa 30 sek pro rohling und ie qualität ist 1a.
als drucker kann es jeder pixma drucker von canon.

Jep, braucht man aber nen richtigen Drucker dafür und den habe ich net. Auserdem habe ich nie Farbpatronen im Drucker drinne da die immer bei mir grundsätzlich austrocknen. Ich brenne recht wenig deshalb finde ich Light Scribe ne gute Alternative.

steni1975 schrieb:
Jep, braucht man aber nen richtigen Drucker dafür und den habe ich net. Auserdem habe ich nie Farbpatronen im Drucker drinne da die immer bei mir grundsätzlich austrocknen. Ich brenne recht wenig deshalb finde ich Light Scribe ne gute Alternative.
ja da braucht man einen richtigen drucker für, aber bei dem canon ist mir noch keine patrone festgetrocket, nichtmal nach 6 monaten ohne beutzung.
ich finde light scribe teuer, weil der billigste brenner noch 13 euro mehr kostet und die rohlinge noch über 1 euro das stück liegen.
wie oft brennst du denn die rohlinge? in farbe ist erst in ein paar jahren zu rechnen wenn es sich durchsetzt. aber die verkaufszahlen sind zur zeit nicht gerade berauschend gegenüber der bedruckbaren variante.
und so teuer sind die drucker auch nicht:
http://www.geizhals.at/deutschland/a110871.html
die patronen sind günstig mit 5 euro das stück zu haben, und trockenen nicht ein.
die rohlinge sind auch günstig für 0,75 euro das stück.

wieviele rohlinge bedruckst du denn oder möchtest du denn bedrucken pro monat? und ist es dir wert 33 min auf einen light scribe druck zu warten?

alternative bringt doch nun yamaha raus oder?? war doch was auf hardtecs4u.de zu lesen...

flyingjoker schrieb:
ja da braucht man einen richtigen drucker für, aber bei dem canon ist mir noch keine patrone festgetrocket, nichtmal nach 6 monaten ohne beutzung.
ich finde light scribe teuer, weil der billigste brenner noch 13 euro mehr kostet und die rohlinge noch über 1 euro das stück liegen.
wie oft brennst du denn die rohlinge? in farbe ist erst in ein paar jahren zu rechnen wenn es sich durchsetzt. aber die verkaufszahlen sind zur zeit nicht gerade berauschend gegenüber der bedruckbaren variante.
und so teuer sind die drucker auch nicht:
http://www.geizhals.at/deutschland/a110871.html
die patronen sind günstig mit 5 euro das stück zu haben, und trockenen nicht ein.
die rohlinge sind auch günstig für 0,75 euro das stück.

wieviele rohlinge bedruckst du denn oder möchtest du denn bedrucken pro monat? und ist es dir wert 33 min auf einen light scribe druck zu warten?

ich drucke max 2-3 DVD´s im Monat wenn überhaupt

Ich habe den Philips DVDR16LSK mit Lightscribe
Das Bild ist echt super.
Was mich zur Zeit nur stört, ist das es so wenige Rohlinge gibt.
Ich denke schon das sich Lightscribe durchsetzen wird.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh