Liegt Beschädigung vor? Kleiner "Huggel" (Erhebung) am Sata Kabel

martin12345

Enthusiast
Ich habe einige neue Sata Kabel gekauft und bei einigen davon liegt ein kleiner "Huggel" an den Knickstellen vor (Kabel waren mit Kabelbinder zusammengefasst). Ist die Benutzung der Kabel dennoch unbedenklich oder eher ein Fall für die Reklamation?

Hier mal zur Illustration ein Paar Bilder (wenngleich sie auch mit dem iPhone aufgenommen eher minderwertig sind):
IMG_2713[1].jpg
IMG_2714[1].jpg
IMG_2715[1].jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde das Kabel einfach testen. In der Regel sind das Beschädigungen der Isolierung. Das kann Auswirkungen auf die Übertragungsrate haben. Sata Kabel sind ja nicht das teuerste. Aber wenns noch funktioniert benutze es doch weiter und lasse mal ein Benchmark drüber laufen und überprüfst der Übertragung mit den werten des Herstellers. Wenn sie sehr stark abweichen würde ich das Kabel tausche und nochmal testen. So kannst du feststellen ob das Kabel defekt ist.

Gesendet von meinem HTC Desire mit der Hardwareluxx App

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh